Pokémon Karmesin & Purpur Update (Version 1.1.0) erschienen [Update]

Pokémon Karmesin & Purpur Key-Art

Update: Die Aktualisierung von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur auf Version 1.1.0 ist ab sofort zum Download verfügbar und wird zwingend benötigt, wenn ihr an den Glurak-Raids, Rangkämpfen oder anderen Online-Aktivitäten teilnehmen möchtet!

Von dem was ich bisher gehört habe; Klon-Glitches sind gepatcht, FPS-Patches gibt es zu diesem Update nicht, auch wenn manche darauf schwören, Glurak kann gezüchtet werden, lässt sich aber nicht tauschen und Pokémon haben im Kampf jetzt eine Schlafanimation.

Die gefühlt schnellere Performance kann einfach nur ein Placebo-Effekt sein, da wir durch das Update zu einem Neustart des Nintendo Switch-Systems gezwungen wurden, wodurch der Arbeitsspeicher einmal komplett leergefegt wurde. Jetzt heißt es abwarten.

Jetzt seid ihr um Mithilfe gebeten. Sind euch noch große Neuerungen und Verbesserungen in diesem Update aufgefallen? Schreibt uns das bitte unten in die Kommentare!


Ursprünglicher Beitrag vom 1. Dezember 2022

Nachdem der Day-One-Patch von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur auf Version 1.0.1 die Online-Funktionen aktivierte und bereits den ein oder anderen Fehler beseitigte, klagen Pokémon-Fans dennoch seit dem 18. November 2022 über Spielabstürze, schlechte Texturen, Grafikprobleme und eine schlechte Performance der Spiele, worum man sich seitens Nintendo offenbar kümmern möchte. “Wir nehmen das Feedback der Spieler ernst und werden weiterhin an Verbesserungen der Spiele arbeiten”, schrieb beispielsweise Nintendo of America auf Twitter und kündigte für morgen das 1.1.0-Update an.

Laut Beipackzettel startet mit der Aktualisierung von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur die Saison 1 der Rangkämpfe und ermöglicht euch diese über das Kampf-Stadion. Wenn ihr die Funktion im PokéPortal auswählt, ist dieses zum jetzigen Zeitpunkt noch ausgegraut, steht euch dann nach dem Update zur Verfügung. Weitere Einzelheiten dazu findet ihr unter den Neuigkeiten (+) direkt im Spiel oder in dieser News.

Darüber hinaus wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Musik während der Kämpfe mit der Top 4 und dem Top Champion nicht korrekt abgespielt wurde. Auch “andere ausgewählte Fehlerbehebungen wurden vorgenommen”, wobei man sich hier nicht näher dazu geäußert hat. Sie sprechen jedoch auch die schlechte Performance an:

Wir sind uns bewusst, dass Spieler auf Probleme stoßen können, die die Leistung der Spiele beeinträchtigen. Unser Ziel ist es immer, den Spielern eine positive Erfahrung mit unseren Spielen zu bieten, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen das Feedback der Spieler ernst und arbeiten an Verbesserungen der Spiele.

Ob und wann also weitere Updates für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur folgen werden, wissen wir nicht, Version 1.1.0 erscheint allerdings am 2. Dezember 2022!

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Was ich mir Wünschte, das man beim Pokedex starten nicht immer auf Links landet, und schnelleres/besseres Scrollen im Dex und im Item Beutel.
    Schnelleres laden in den Boxen und Kleidungen.
    Top4/Arenen Rematches.
    Wetter Anzeige für ganz Paldea, (war Krampfig Regen für Vioscargon zu suchen)
    Bei Freundeskreis bessere Standort Anzeige auf der Map
    Das man auf Map Gewünschte Icons ausblenden kann, zb die Tera Raids wegblenden.
    Ein Shiny Sound aus der Ferne wie in Arceus Legends, ich glaub Zapplardin/Zwieps sind schwer auf der Overworld zu erkennen.

    Aber wen man die eine Seite von karmesin/Purpur-Buch liest, dann sieht man in Karmesin, ein Pokemon das aussieht wie eine Mischung aus Suicune,Entei und Raikou, und in Purpur eine Mischung aus Viridion,Terakium und Kobaluim, wovon ich ausgehe das ein DLC geplant ist, darüber hinaus frag ich mich ob alle Paradox Pokemon noch andere Namen bekommen, (so wie es bei den UB´s war)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot