The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Update (Version 1.1.0) erschienen [Update]

Kevin Krämer
The Legend Of Zelda Tears Of The Kingdom Nintendo Switch

Update: Mit Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist nun auch bekannt, welche Änderungen Nintendo mit dem Update auf Version 1.1.0 durchgeführt hat, die wir euch nachfolgend auflisten:

  • Die Eingabemaske von Pferdenamen berücksichtigt jetzt koreanische, chinesische (vereinfachte) und chinesische (traditionelle) Zeichen.
    • Sollte die Systemsprache der Konsole nicht auf Koreanisch, Chinesisch (vereinfacht) oder Chinesisch (traditionell) eingestellt sein, werden einige Zeichen nicht angezeigt.
  • Weitere, zusätzliche Korrekturen wurden vorgenommen, um ein angenehmeres Spielerlebnis zu ermöglichen.

    Ursprünglicher Beitrag vom 7. Mai 2023

    Es dauert zwar noch ein paar Tage, bis The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch erscheinen wird, ihr könnt aber schon jetzt das Update auf Version 1.1.0 für das Spiel herunterladen!

    Jetzt vorbestellen – Offizielles Lösungsbuch zu ‘Zelda: Tears of the Kingdom’

    Sofern ihr das Spiel nämlich digital im Nintendo eShop vorbestellt, wird euch der Server es samt Day One Patch auf Nintendo Switch installieren, damit ihr The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zum Start in der bestmöglichen Version erleben könnt.

    Offizielle Patchnotes gibt es noch keine. Nintendo wird vermutlich kleinere Fehler behoben, sowie an der allgemeinen Performance des Spiels geschraubt, haben. Im Moment haben wir keinen Beipackzettel zu Version 1.1.0 vorliegen, werden euch aber auf dem Laufenden halten. In Anbetracht früherer Veröffentlichungen des Unternehmens kann es jedoch sein, dass diese Version nur kleine Anpassungen enthält, um ein besseres Erlebnis zu erzielen.

    In jedem Fall empfehlen wir euch das Spiel zu aktualisieren, bevor ihr es zum ersten Mal startet, solltet ihr euch die physische Handelsversion aus dem Laden besorgen!

    Laut diversen Quellen ist das Update wohl 370 MB groß, wenn ihr die physische Version besitzt und es fügt dem Spiel die Technologie von AMD hinzu, also AMD Fidelity FX. Vereinfacht gesagt: Der Rechenaufwand für die Konsole wird verringert, wodurch das Spiel nicht nur mit mehr FPS läuft, sondern auch eine bessere visuelle Darstellung bietet. Andere Nintendo-Spiele verwenden diese Technologie ebenfalls, wie zum Beispiel Nintendo Switch Sports oder Splatoon 3. Wie sich das aber final auswirkt, werden wir erst am Freitag mit eigenen Augen erleben können, sobald uns das Spiel zur Verfügung steht!

    Die Bedenken bezüglich der Performance, welche in ersten Vorschau-Berichten zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom geäußert wurden, können dank des Updates auf Version 1.1.0 also vielleicht gleich ausgeräumt werden. Personen, die bereits Zugriff auf die Vollversion des Spiels haben, scheinen jedenfalls sehr zufrieden zu sein. Wir werden in der Lage sein, selbst zu urteilen, wenn Digital Foundry eine eingehende Analyse des Spiels durchführt oder wir selbst Hand anlegen können sobald Nintendo uns lässt.

    9 Kommentare
    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Wir leben lieber bodenständig.
      Die Zelda Spiele sind einfach toll und wir haben alle Spiele der Reihe seit dem Super Nintendo und hatten immer großen Spaß Link zu begleiten und alle Rätsel zu lösen.

    2. ich lebe real lieber bodenständig und im Hier und Jetzt, aber ich liebe es, mit Spielen wie Zelda in andere Welten abzutauchen.

    3. Scheint kein gutes Zeichen zu sein wenn schon vor Release so viel verbessert werden muss das es einen Patch gibt.
      Die guten alten Zeiten waren doch so schön als man nur fertige Produkte kaufen konnte….

      1. Ach, ein Day One Patch ist heutzutage doch ganz normal. Es werden ja auch deutlich mehr Spiele verkauft als früher. Heißt also, dass die wahrscheinlich viel eher in Produktion müssen, um genug produzieren zu können und die finale Version schafft es daher halt leider nicht mehr auf das Spielmodul.

        Ich erinnere gerne an die zahlreichen Bugs und Glitches anderer Spiele oder die europäische Version von Digimon World, welches man gar nicht beenden konnte, weil Agumon den Weg zu Ogremons Festung nicht freigemacht hat. The Legend of Zelda: Ocarina of Time kann mittlerweile in unter 4 Minuten durchgespielt werden. Wirklich fertig scheint das Produkt nicht zu sein und beheben kann Nintendo diese Fehler leider auch nicht mehr. 😀

      2. Natürlich hat Kevin recht, wenn er darauf verweist, dass im Schnitt mehr Spiele aufeinmal verkauft werden als es früher so war und daher die Produktion eher beginnen muss. Ebenso ist es richtig, dass die Spiele der ersten Charge selten fehlerfrei waren.

        WW, lief nie wieder die Auktion an und verweiste immer nur noch auf das stürmische Wetter und noch viel schlimmer war für mich die unsinnig kleine Geldbörse von 200 Münzen, welche so ruckzuck voll war…

        In TP gibt es eine Stelle im Wald, durch die man hindurchfallen kann und dadurch quasi zu Beginn des Spiels das Masterschwert erhalten kann.

        In Skywardsword konnte bei der eigentlich freien Auswahl der “Drachenmissionen” auch das Spiel chrashen, wodurch man es nicht mehr beenden konnte.

        Also diese fehlerfreien Zeiten gab es nicht.

        Aber durchaus gibt es Spiele bei denen man sagen kann, dass die Firmen es wirklich erst nach Verkauf fertigstellen und damit meine ich dann nicht Day One Patches, sondern Patches innerhalb eines Jahres.

        Daher bin ich doch technisch optimistisch. Inhaltlich werde ich erst einmal schauen was die Kritik sagt. Ich bin halt ein wenig skeptisch in der mehr oder weniger gleichen Welt unterwegs sein zu dürfen bzw. müssen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Trustpilot