Super Mario Bros. Wonder erhielt aufgrund des Films mehr Budget für Animationen

Kevin Krämer
Super Mario Bros Wonder Elefant

Vor der Veröffentlichung von Super Mario Bros. Wonder lassen sich zahlreiche Interviews finden, mit spannenden Details zur Entwicklung und so wissen wir beispielsweise, dass Nintendo aufgrund des Super Mario Bros. Films nun noch mehr Wert auf Animationen legt.

Im Gespräch mit dem US-amerikanischen National Public Radio (NPR), hat sich Serien-Producer Takashi Tezuka zu den ausdrucksstarken Animationen von Super Mario Bros. Wonder geäußert, was recht spannend klingt. So wurde im Budget der Animationen mehr Geld als üblich investiert. Der Super Mario Bros.-Film ist nicht ganz unschuldig daran.

Traditionell fließen unsere Entwicklungskosten in das Spielerlebnis selbst. Das ist natürlich absolut unerlässlich. Aber dieses Mal wollten wir wirklich auch etwas davon in die Animationen stecken. Die Leute, die aus dem Mario-Film kommen, werden das sehen und denken: “Das macht Mario, so bewegt sich Mario”, und wir wollten, dass sie etwas Ähnliches erleben.

Takashi Tezuka

Auch spannend ist eine Aussage vom Direktor Shiro Mouri. Er sagte, er wollte mit dem Elefanten-Power-Up drei Ziele erreichen: “Erstens sollte er einen etwas größeren Körper haben”, damit Spieler:innen leichter Münzen greifen und auf Feinden herumtrampeln können. Das zweite Ziel war es, “Mario zu ermöglichen, Blöcke von der Seite zu treffen”, wodurch neue Bereiche erreicht werden können. Drittens kann der Elefant Wasser versprühen. “Wenn man eine verwelkte Blume bewässert, kann man vielleicht etwas Neues erleben oder entdecken”, so Mouri. “Einen etwas größeren Körper zu haben, Blöcke von der Seite schlagen und Wasser versprühen zu können – ich denke, der Elefant ist die einzige natürliche Antwort darauf”, fügte er schmunzelnd hinzu.

Den vollständigen Artikel haben wir euch oben im Text verlinkt, falls ihr ihn lesen möchtet. Super Mario Bros. Wonder erscheint am 20. Oktober 2023 für Nintendo Switch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot