Story of Seasons: Friends of Mineral Town

Kevin Krämer
H2x1 Nswitch Storyofseasonsfriendsofmineraltown Image1600w

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern!

Neben dem Leben auf der Farm und eurem eigenen Hof ist ein weiterer Schwerpunkt des Titels nämlich das Kennenlernen der anderen Charaktere der Stadt. Stattet diesen regelmäßig Besuche ab, um mehr über sie und ihr Leben zu erfahren, was euch häufig auch mittels kurzen Zwischensequenzen dargestellt wird. Manchmal stehen euch auch verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, was die Beziehung zu euren Nachbarn stärken, solltet ihr die richtige Entscheidung treffen. Pflegt ihr diese Kontakte, ist es euch sogar möglich, ein gemeinsames Leben mit einem Partner zu führen. Unabhängig von altmodischen Geschlechterrollen, kann ich in Story of Seasons: Friends of Mineral Town mein Leben auch mit einem anderen Mann verbringen, was hier definitiv eines meiner Ziele im Spiel ist. Damals auf der PlayStation war ich mit Popuri zusammen!

Schöpft den Tag voll aus, übertreibt es dabei aber nicht!

Für die Farmarbeit stehen euch verschiedene Werkzeuge zur Verfügung. So können wir beispielsweise mit der Hacke den Boden bearbeiten, bevor Samen ausgestreut werden können, den wir anschließend mit unserer Gießkanne natürlich auch täglich bewässern müssen – es sei denn es regnet an diesem Tag. Mit einem Blick auf den Wetterkanal bleibt ihr hier immer auf dem neuesten Stand. Aber auch TV-Sender mit Tipps zum Spielablauf oder Kochrezepten könnt ihr täglich einschalten. Sobald nach einigen Tagen die ersten Kartoffeln, Gurken oder Tomaten sprießen, können wir dieses Gemüse zu Geld machen, um uns mit neuem Saatgut beim Gemischtwarenhändler einzudecken. Im Verlauf des Spiels lassen wir unser Werkzeug ab und an beim Schmied aufwerten, um so zum Beispiel mehr Felder gleichzeitig bewässern zu können, was uns viel Arbeit abnimmt.

Unser Werkzeug hilft uns allerdings nicht nur auf der Farm, sondern auch in der Mine, wo wir unterschiedliche Erze sammeln können. Diese lassen sich ebenfalls schnell zu Geld machen und je mehr wir davon haben, desto eher können wir unsere Farm mit weiteren Pflanzen und Tieren ausstatten, um unsere Möglichkeiten im Spiel zu erweitern. Übertreibt es mit der Arbeit allerdings nicht. Esst ab und an mal etwas oder macht es euch in der heißen Quelle gemütlich, damit ihr eure Ausdauer nicht komplett ausschöpft, ohnmächtig werdet und im Krankenhaus aufwacht!

Neben der täglichen Farmarbeit bleiben meist noch ein paar Spielstunden, die ihr mit Freizeit verbringen könnt: Angeln am Meer, Erzsuche in einer nahe gelegenen Mine (wie eben erwähnt) oder die Teilnahme an besonderen Feiertagsevents, wie dem jährlichen Pferderennen oder auch bei den Hühnerkämpfen, um zu welches Huhn das stärkste ist.

Solide Verbesserungen beim Gameplay!

Euch stehen unterschiedliche Inventare für Werkzeuge und Sammelgegenstände zur Verfügung, auf die ihr schnellen Zugriff habt. Durch die visuelle Anzeige eurer noch verfügbaren Ausdauer fällt es einem wesentlich leichter, seine verbleibenden Aktionen zu planen. Inhaltlich warten noch ein paar Überraschungen, wie etwa neue Charaktere und Orte, die es im Gameboy Advance-Original nicht gab. Hier möchten wir euch allerdings nichts vorwegnehmen und euch das Spiel und die frischen Inhalte selbst entdecken lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot