RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition

Das Spiel RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition von Frontier Developments ist eine Neuauflage des bereits 2004 veröffentlichten RollerCoaster Tycoon 3. Die Complete Edition beinhaltet auch die Erweiterungen “Soaked!” und “Wild!”. Das Spiel erschien am 24. September 2020 klassisch für den PC und neu auch für Nintendo Switch. Damit ist RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition nach RollerCoaster Tycoon Adventures bereits das zweite RollerCoaster Spiel auf der Hybrid-Konsole. 

Das Gameplay – Managen will gelernt sein

Wer bereits RollerCoaster Tycoon Spiele gespielt hat, weiß was ihn erwartet. Denn auch in RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition bietet dieses klassische Gameplay und ist sich traditionell treu geblieben. Ein stilsicherer Parkmanager, in welchem man das Park-Personal managen, Attraktionen erforschen und finanzieren muss und immer darauf achten sollte, dass alles läuft und man keine Verluste verbucht. Wie bereits in unserem Vorschau-Stream gezeigt. 

One comment
  1. Vielen Dank für deinen Test, Daniela! Grundsätzliches Interesse ist da, aber aus zeitlichen Gründen wird das bei mir vermutlich nichts… Aber mal schauen, vielleicht hole ich das Spiel dann später irgendwann. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot