Retro Plattformer Adventures of Pip schwingt auf Nintendo Switch

Tim Henze
Adventure Of Pip Switch

Retro Plattformer sind selbst heute noch gerne gesehen, aber Adventure of Pip geht einen anderen Weg und verbindet mehrere Generationen miteinander. Das beste daran ist, dass der Titel bereits nächsten Monat erscheinen wird.

In dem von Tic Toc Games entwickeltem Spiel schlüpft ihr in Rolle von Pip, welcher sich auf ein episches Abenteuer in Pixelonia begibt. Aber Pip ist nicht nur irgendein Held, seine besondere Fähigkeit besteht darin, zwischen den verschiedenen „Bit“ Varianten von sich selbst zu wechseln. Hierbei gibt es eine 1-Bit, 8-Bit und 16-Bit Variante. Jede Form von Pip hat seine eigenen Vor- und Nachteile, besonders im Kampf. So ist die 8-Bit Form die schnellste von Pip, jedoch auch die schwächste im Kampf, wodurch man immer überlegen muss, gegen welche Gegner man kämpft. Neben der coolen Retrografik wird der Soundtrack von Jake Kaufman geliefert, der bekannt für die aktuellen Shantae-Spiele und Shovel Knight ist.

Adventure of Pip wird am 10. September 2020 für Nintendo Switch digital erscheinen. Der angepeilte Preis wird hierbei 9,99 € sein. Diese Version wird auch diverse Anpassungen umfassen, welche den Spielfluss vereinfachen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot