Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle wurden grafisch aufgewertet

Vor einiger Zeit tauchten im japanischen Nintendo eShop ein paar neue Screenshots zu Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle auf. Diese zeigten leichte grafische Verbesserungen gegenüber des Reveal-Trailers. Seither warten wir auf offizielle Informationen und Neuigkeiten seitens The Pokémon Company und ILCA.

Im Rahmen der heutigen Nintendo Switch (OLED-Modell)-Enthüllung konnten wir erneut einen Blick auf die beiden Sinnoh-Remakes werfen und es hat sich optisch einiges getan! Aufmerksame Fans haben entdeckt, dass man am Rucksack beispielsweise nun Nähte sowie etwas mehr Tiefe sieht und generell sind einige neue Details erkennbar. Auch scheinen die Farben nicht mehr so knallig, sondern deutlich gesättigter zu sein, wie der Vergleich zeigt:

Gefällt euch die grafische Verbesserung von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle oder fürchtet ihr euch weiterhin vom Chibi-Style, welcher uns auf der Oberwelt – außerhalb der Kämpfe – erwartet?

7 comments
  1. Ganefreak sollte das Programmieren einer anderen Firma überlassen, und der chibi Look macht das Spiel definitiv schlechter für mich, bisher bin ich nicht gewillt Geld für sowas Auszugeben

    1. Tun sie doch. Die Remakes sind von ILCA, nicht Game Freak. Und es wurde einfach nur der Chibi-Look aus den Originalspielen übernommen. Das ist jetzt nichts, wo man die beiden Spiele reinzwängt und sagt, dass das schon irgendwie passt. Sie hatten früher diesen Grafikstil und das hat man versucht so gut es geht auf die Neuzeit zu übertragen.

    1. Vielleicht nutzen sie die Nintendo Switch (OLED-Modell)-Ankündigung und das dort gezeigte Gameplay nun als Grund, dass wir bald eine neue Pokémon Presents oder random auf YouTube veröffentlichten Trailer sehen werden. ^^”

        1. Es besteht theoretisch die Möglichkeit, dass die knalligen Farben der Farbkorrektur des Trailers zum Opfer fielen, was dann wiederum ein falsches Bild abgeben würde. Passiert ja nicht selten, dass denen mal ein kleiner Fehler unterläuft und Footage gespiegelt ist oder halt anderweitig verfälscht.

          Zu 100 % sicher ist nur, dass der Rucksack (bzw. generell die Kleidung) sowie die Umgebung mehr Details haben und die Textbox ist den Nintendo DS-Spielen nachempfunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot