Pokémon Karmesin & Purpur Übersichtstrailer + Werbespots [Update]

Die Pokémon-Reihe macht mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur für Nintendo Switch den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung. Begebt euch gemeinsam mit Freunden auf die Reise und erforscht vollkommen frei eine offene Welt bewohnt von neuen Pokémon!

Ab jetzt dauert es nur noch zwei Tage bis wir in die Paldea-Region aufbrechen dürfen. Die zahlreichen Testberichte, Review-Videos und auch die offizielle Website zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur versprechen uns ein großes Abenteuer, bei dem wir erstmals zwischen drei Pfaden wählen und jederzeit zwischen diesen wechseln dürfen.

  • Der Weg des Champs
    • Die Spieler besuchen Arenen an verschiedenen Orten der Paldea-Region, um den Champion-Rang zu erreichen. Aufgabe beim Weg des Champs ist es Arenaleiter der Region herauszufordern. Im Zuge dessen wurde auch Sagaria vorgestellt. Sie ist die Präsidentin der Pokémon-Liga, welche für die Organisation der Arenen zuständig ist.
  • Der Pfad der Legenden
    • Beim Pfad der Legenden ist es Aufgabe nach sagenumwobenen Geheimgewürzen zu suchen. Dabei wird man auf große Herrscher-Pokémon treffen können. So ist das neu vorgestellte Pokémon Klibb der Herrscher der Steinklippe
  • Die Straße der Sterne
    • Die Spieler werden Team Star herausfordern, eine Gruppe von Unruhestiftern, die der Schule Ärger bereiten. Es wird bei dieser Aufgabe erforderlich sein sich rebellischen Schülern entgegenzustellen. Die Unruhestifer der Akademie heißen hierbei Team Star. Der Boss der Feuer-Mitglieder von Team Star ist Irsa. 

Da es keine Skalierung der Level gibt, ist es sicherlich ratsam, wenn man zwischen den Pfaden wechselt. Zudem gibt es so dann auch genügend Abwechslung für euch. Darüber hinaus muss euer Koraidon oder Miraidon (je nach gewählter Pokémon-Edition) ohnehin erst weitere Fähigkeiten lernen, um beispielsweise zu Fliegen oder über das Wasser zu schwimmen, wodurch gar nicht alle Bereiche von Anfang an zur Verfügung stehen! Welchen Pfad werdet ihr als erstes beschreiten oder lasst ihr euch vom Spiel und Bauchgefühl leiten?

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erscheinen am 18. November 2022.


Update vom 15. November 2022

Der amerikanische Übersichtstrailer ist zwischenzeitlich auch erschienen!


Ursprünglicher Beitrag vom 2. November 2022

Nintendo und Entwickler Game Freak haben einen neuen Übersichtstrailer zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur sowie die ersten offiziellen TV-Werbespots für Japan veröffentlicht. Wir aktualisieren die News, sobald der deutsche Übersichtstrailer folgt!

Pokémon-Fans schreiben auf Social Media, dass die Grafik von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur im Übersichtstrailer “viel besser” sei, als in vorherigen Trailern. Ich persönlich hatte zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit dem visuellen Aspekt der Spiele, weshalb ich euch darum bitte, euer Feedback in die Kommentare zu posten. Vergleicht die drei Videos zum Beispiel gerne mit dem 14-minütigem Trailer von Anfang Oktober!

Neue Informationen werden nicht verraten, also auch nicht die Starter-Entwicklungen von Felori, Kwaks und Krokel. Hier könnt ihr euch das knapp 5-minütige Video anschauen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot