Pokémon Karmesin & Purpur sitzen derzeit bei einer Wertung von 78 auf Metacritic

Pokémon Karmesin & Purpur Key-Art

Wie zu erwarten war, gingen heute Morgen ab 10 Uhr die ersten Review-Berichte zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur online. Offenbar wurden die Spiele sehr gemischt von den Testern aufgenommen, da sie zum Zeitpunkt dieser News einen Metacritic-Score von 78 Punkten besitzen, was nicht unbedingt vielversprechend klingt.

Versteht mich nicht falsch. Eine Durchschnittswertung von 78 Punkten ist eine gute Wertung, wenngleich aber auch niedriger als erwartet – insbesondere für ein Franchise wie Pokémon. Zum Vergleich: Pokémon-Legenden: Arceus liegt derzeit bei einem Metascore von 83. Sogar Pokémon Schwert und Pokémon Schild besitzen 80 Punkte. New Pokémon Snap, eines meiner liebsten Spiele, kann immerhin 79 von 100 mögliche Punkten vorweisen.

Kritisiert wird vor allem die Performance der Spiele. Die Rezensenten glauben, dass es einige wirklich lustige Momente im Spiel gibt, aber dass es für das Franchise nicht der progressive Schritt nach vorne ist, den einige erwartet hatten. Dies ist das erste 3D-Open-World-Abenteuer für die Serie und es scheint kein Fortschritt gegenüber dem ziemlich gut aufgenommenen Pokémon-Legenden: Arceus zu sein, das Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde. So bewerten die internationalen Medien die neuen Pokémon-Spiele:

Metacritic – 78/100 (Durchschnittswertung der ersten 36 Reviews)
OpenCritic – 77/100 (Durchschnittswertung der ersten 24 Reviews)

Freut ihr euch auf Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur oder trüben die offiziellen Tests der Spiele nun die Vorfreude ein wenig? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    1. Oh yeah, super! Dann viel Spaß in Paldea. Hast du dich für Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur entschieden? Bei mir wird es letzteres und ich hoffe, dass es dann um kurz nach Mitternacht losgehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot