Paper Mario: Die Legende vom Äonentor wurde von der ESRB eingestuft

Kevin Krämer
Paper Mario Die Legende Vom Äonentor

Während der Nintendo Direct-Präsentation im September wurde eine optisch verbesserte Nintendo Switch-Version des ursprünglichen GameCube-Titels Paper Mario: Die Legende von Äonentor angekündigt. Weitere Informationen dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch hier ansehen:

Das Remake von Paper Mario: The Thousand Year Door (oder auf Deutsch Paper Mario: Die Legende von Äonentor) wurde vom Entertainment Software Rating Board (ESRB) bewertet und eingestuft. Dem Spiel wurde für Nintendo Switch eine E-Bewertung – also geeignet für alle Altersklassen – gegeben. Hervorgehoben wir unter anderem, dass “eine Handvoll Charaktere kurze flirtende Dialoge führen”. Dieselbe Einstufung bekam auch das GameCube-Original, welches hierzulande von der USK damals “Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG” wurde. Die Nintendo Switch-Version zu Paper Mario: Die Legende von Äonentor hat noch kein genaues Veröffentlichungsdatum von Nintendo erhalten und ist derzeit lediglich für eine Veröffentlichung 2024 geplant.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist ein 2004 veröffentlichtes Videospiel vom Genre Rollenspiel, das von Intelligent Systems für den GameCube entwickelt wurde. Das Spiel übernimmt viele Elemente vom Vorgänger Paper Mario, unter anderem ein runden-basiertes Kampfsystem und eine Spielwelt, die sich mit dem Papier auseinandersetzt. Die zentrale Aufgabe ist das Erlangen von sieben Sternjuwelen und die Rettung von Prinzessin Peach. Es ist der Vorgänger von Super Paper Mario. Solltet ihr den ersten Ableger spielen wollen, dann könnt ihr dies auf Nintendo Switch über Nintendo 64 – Nintendo Switch Online tun.

Dieses ursprünglich für Nintendo GameCube veröffentlichte Spiel kehrt mit aufgefrischter Grafik zurück. Die Spieler:innen folgen Mario und seinen Freundinnen und Freunden, um das Geheimnis hinter dem uralten Äonentor zu lüften. Wird Mario dieses Rollenspiel-Abenteuer bestehen oder am Ende völlig geplättet sein? Paper Mario: Die Legende vom Äonentor entfaltet sich 2024 auf Nintendo Switch. Werdet ihr euch das Spiel kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot