Niantic verbucht das Pokémon GO Fest 2022 in Berlin als vollen Erfolg

Wir waren in Berlin und hatten im Britzer Garten jede Menge Spaß beim diesjährigen Pokémon GO Fest. Die Teilnehmer:innen haben dabei mehr als 14.000.000 Pokémon gefangen und sind gemeinsam mehr als 303.000 Kilometer gelaufen.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Während des Events konnten wir als Erste überhaupt Schillernden Grillmak und Schillernden Tarnpignon begegnen – ich hatte jedoch leider bei beiden kein Glück. Außerdem haben die Trainer vier verschiedene Habitate bereist, während sie an einer Spezialforschung gearbeitet haben, um mehr über Shaymin in der Zenitform zu erfahren. Einige Trainer konnten sogar einen Schnappschuss mit Pikachu und Evoli ergattern!

Und das war noch lange nicht alles: Die Ultrabestie Schabelle gab ihr Debüt. Im Laufe der Spezialforschung konnten Trainer ihr begegnen und sie fangen. Die Ultrabestien Masskito und Voltriant werden sich beim Pokémon GO Fest in Seattle und in Sapporo zeigen.

Pokémon GO, GO Fest Berlin 2022 © Niantic

Niantic bedankt sich im Pokémon GO-Blog und per Pressemitteilung bei allen Spieler:innen, die dieses Jahr am ersten Live-Event zum Pokémon GO Fest in Berlin teilgenommen haben! So wurden in Berlin vom 1. bis zum 3. Juli 2022 mehr als 14.000.000 Pokémon gefangen und die Trainer:innen sind gemeinsam mehr als 303.000 Kilometer gelaufen. Wahnsinn!

Für alle Mitarbeiter:innen bei Niantic war es eine große Freude mitzuerleben, wie viele Trainer:innen in Berlin gemeinsam auf Entdeckungsreise gegangen sind und wie viel positives Feedback sie dazu erreicht hat. Genauso sehr bedankt sich Niantic aber auch bei allen anderen Trainer:innen weltweit, die auf ihre eigene Weise am Pokémon GO Fest 2022 teilgenommen haben.

Die Pokémon GO Fest Saison ist jedoch noch nicht vorbei! Es ist überhaupt kein Problem für alle Spieler:innen auch am Pokémon GO Fest in Seattle (vom 22. bis 24. Juli 2022) oder am Pokémon GO Fest in Sapporo (vom 5. bis 7. August 2022) teilzunehmen! Tickets für diese Live-Events sind jetzt verfügbar. Außerdem steht noch das weltweite Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest am 27. August 2022 in den Startlöchern, an dem alle Trainer:innen weltweit teilnehmen können! 

Pokémon GO, GO Fest Berlin 2022 © Niantic
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot