Aktuelles PokéMünzen-System in Pokémon GO wird eingestellt

Kevin Krämer
Niantic Pokemuenzen Update Test

Am 6. Mai dieses Jahres berichtete Nintendo Connect, dass Niantic ein neues PokéMünzen-System in Pokémon GO testet. Da wegen COVID-19 viele Pokémon-Trainer von zu Hause aus spielen mussten, wollte Niantic mehr Möglichkeiten bieten, wie ihr PokéMünzen verdienen könnt, ohne das Haus zu verlassen.

Basierend auf dem Feedback der Trainer und den gesammelten Daten wird dieser PokéMünzen-Test in allen Testländern (Australien, Deutschland, Neuseeland und Taiwan) demnächst allerdings abgebrochen. Das PokéMünzen-Belohnungssystem in diesen Ländern wird am Donnerstag, dem 5. November 2020, um 23:59 Uhr (Ortszeit) wieder auf das ursprüngliche System zurückgesetzt. PokéMünzen können anschließend nur noch durch das Besetzen von Arenen gesammelt werden. Somit könnt ihr ab diesem Zeitpunkt wie zuvor wieder bis zu 50 Münzen täglich aus Arenen erhalten. Dabei erhaltet ihr für je zehn Minuten, die euer Pokémon in einer Arena verbleibt, eine Münze, sobald es besiegt wurde – jedoch maximal 50 Münzen täglich.

10 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. na toll… ich fand das neue System super. Konnte auch endlich mal täglich Münzen erspielen im Gegensatz zu früher. Aber wieso auch Sachen beim Guten lassen?…

    1. Ja und wieso nicht eonfach beides? 50 aus Arenen, 20 aus Aufgaben…. Ach ja…. Dann würde Niantic sich ja nicht noch dümmer verdienen stiiiiiimmt.

  2. Ach schade, nach all dem Unmut der am Anfang über die Umstellung herrschte, war ich nun doch ganz zufrieden mit dem neuen System. Denn nachdem gewisse Aufgaben entfallen sind (Gewinne einen RAID usw.) war dies eine tägliche Einnahme von zumindest 20 Coins für mich. Diese sichere Einnahmequelle war praktisch täglich gesetzt und so konnte ich auch etwas in der Zeit im Krankenhaus verdienen, in der ich an keine Arenen heran treten konnte. Schade, dass Sie nun dieses System wieder einstellen!

  3. Also ich mochte das neue Münzen System. Ich musste nicht rausgehen und konnte schön von zu Hause Münzen sammeln. Auch wenn jetzt kein corona wäre würde ich das System weiterhin begrüßen. Aber naja, wenns wieder geändert wird ¯_(ツ)_/¯

  4. Man versteht es nicht, haben die Großstadtspieler gewonnen, dass sie ja nicht zuviel für Münzen machen müssen. Kleinstadtspieler, bzw Leute im Lockdown hatten so immerhin die Möglichkeit ein paar Münzen zu bekommen.

  5. Sehr schade. Ich habe zwar eine Arena in der Nachbarschaft, wobei das alles nicht so brauchbar ist. Zum einen liegt diese Pokémon-Arena in einer Richtung, wo ich selten lang gehe und zum anderen wird man da als Team Rot entweder nach 5 Minuten rausgeworfen oder bleibt über mehrere Tage drin, nur um dann mit 50 Münzen abgespeist zu werden.

    1. Die täglichen 20 Münzen waren toll. Das hat mich animiert die App jeden Tag zu öffnen, um mir diese Münzen zu erarbeiten und ich habe durch das PokéMünzen-System auch gelernt relativ zuverlässig einen fabelhaften Wurf zu landen. Weniger Geld habe ich zudem auch nicht ausgegeben – eher im Gegenteil. Dadurch weil ich online war, wurde ich zu Raids eingeladen, wofür ich dann öfter mal einen Fern-Raid-Pass kaufen musste, um am Raid teilnehmen zu können. ^^”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot