Oxenfree via Netflix Games verfügbar, OXENFREE II: Lost Signals erscheint 2023

Der übernatürliche Thriller Oxenfree ist jetzt via Netflix Games erstmals für Android und iOS verfügbar. Netflix-Abonnenten können das für sein natürliches Dialogsystem bekannte Teen-Adventure rund um unerklärliche Phänomene auf Edwards Island auf netflix.com/oxenfree herunterladen.

Falls euch Oxenfree gefällt, schaut euch unbedingt auch OXENFREE II: Lost Signals an. Bereits 2019 hatte Night School Studio das Sequel OXENFREE II: Lost Signals angekündigt. Eigentlich sollte OXENFREE II: Lost Signals noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, verschiebt sich aber jetzt auf einen ungewissen Zeitraum im nächsten Jahr.

Oxenfree, das gefeierte und von seiner besonderen Erzählweise geprägte Adventure von Night School Studio, ist jetzt für Netflix-Mitglieder zum Download auf iOS- und Android-Geräten verfügbar – und zwar ganz ohne Werbung oder In-App-Käufe. Der preisgekrönte Erstling des Studios eroberte bei seinem ursprünglichen Erscheinen 2016 die Herzen und Köpfe der Presse im Sturm und begeistert mit seinem charakteristischen und lebensnahen Dialogsystem, einer fesselnden Erzählweise, glaubwürdigen Figuren und einem malerischen Look auch weiterhin die Spieler. 

Netflix Oxenfree kommt dem oft geäußerten Wunsch nach einer Lokalisierung nach, die nun exklusiv in dieser Fassung auf Netflix verfügbar ist. Zum Release sind im Spiel Untertitel in über 30 Sprachen verfügbar, darunter: Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Malaysisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Rumänisch, Russisch, Spanisch (Lateinamerika), Spanisch (Spanien), Schwedisch, Türkisch, Ukrainisch und Vietnamesisch.

In Oxenfree schlüpfen Spieler in die Rolle der aufgeweckten, rebellischen Teenagerin Alex, die ihren neuen Stiefbruder Jonas zu einer nächtlichen Party auf der verlassenen Militärinsel Edwards Island mitnimmt. Die Nacht nimmt jedoch eine erschreckende Wendung, als die Gruppe unwissentlich ein gespenstisches Portal öffnet, das aus der rätselhaften Vergangenheit der Insel stammt. Die Spielenden bestimmen durch wichtige Dialogentscheidungen bei der Erforschung von Edwards Island jeden Aspekt von Alex’ Geschichte. Denn was unter der schaurig schönen Fassade von Edwards Island lauert, wird die Zukunft und die Vergangenheit für immer verändern. 

Oxenfree ist ein ganz besonderes Spiel, das sehr vielen Menschen sehr am Herzen liegt. Der Launch auf Netflix gibt uns die aufregende Gelegenheit, die Geschichte von Alex noch mehr Leuten näherzubringen – vielleicht sogar Leuten, die nie geglaubt hätten, dass sie gerne ein Videospiel spielen würden. Als ein Netflix-Spielestudio werden wir bestmöglich dabei unterstützt, Netflix Oxenfree einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen. Schon seit Langem bitten uns unsere Fans um Untertitel in weiteren Sprachen und mit dieser Fassung von Netflix Oxenfree ermöglichen wir Spielern weltweit, die erzählte Geschichte wirklich in ihrer Sprache zu erleben.

Sean Krankel, Mitbegründer und Studiodirektor von Night School Studio

Netflix Oxenfree kann auf netflix.com/oxenfree für Mobilgeräte heruntergeladen werden. Mitglieder, die Netflix Games noch nicht ausprobiert haben, können die Netflix-App aus dem Google Play Store und aus dem App Store herunterladen. Weitere Informationen darüber, wie Spiele auf Netflix heruntergeladen werden können, gibt es hier.

Merchandise zu Oxenfree ist jetzt auf Netflix.shop verfügbar. Dort können Kunden eine exklusive Kollektion erstehen, die Illustrationen aus einer Zusammenarbeit mit dem Künstler und Horrorkreaturen-Designer Trevor Henderson enthält. Was letztes Jahr geheimnisvoll als Project 8149 angedeutet wurde, ist nun Wirklichkeit: iam8bit und Night School Studio haben mit dem Komponisten des Oxenfree-Soundtracks scntfc an einer Neuauflage des Oxenfree-Soundtracks auf Vinyl zusammengearbeitet, die mit brandneuem Design und in limitierten Farbkombinationen auf iam8bit.com vorbestellt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot