Veränderungen beim Auftauchen von speziellen Animal Crossing-NPCs seit dem 1.3.0 Update

Kevin Krämer
Animal Crossing New Horizons 06 25 20

Kürzlich veröffentlichte Nintendo ein Animal Crossing: New Horizons Update auf Version 1.3.0. Seit dem könnt ihr unter anderem den freundlichen Seeotter Johannes im Spiel kennenlernen. Er ist ganz verrückt nach Kammmuscheln und fragt jeden, der beim Tauchen eine entdeckt, ob er sie haben kann. Als Dankeschön erhaltet ihr Bastelanleitungen für Möbel aus der Nixen-Serie. Manchmal strandet zudem Gullivarrr, Gulliver im Piratenkostüm, am Strand eurer Insel. Wenn ihr ihn geweckt habt, wird er merken, dass er seinen Fernsprecher verloren hat und euch darum bitten, diesen im Meer zu suchen.

@yuecrossing präsentiert auf ihrem Twitter-Account die neue Nixen-Kleidung, die neuen DIY-Bastelanleitungen von Johannes und Gullivarrrs Geschenke:

https://twitter.com/yuecrossing/status/1279075388698906625
https://twitter.com/yuecrossing/status/1278948028104220678
https://twitter.com/yuecrossing/status/1279146811190644736

Da wir nun zwei neue spezielle Charaktere im Spiel haben, fand der Dataminer Ninji heraus, dass sich am Verhalten der anderen Charaktere in Animal Crossing: New Horizons ein wenig was verändert hat:

  • Gerd, Aziza und Schubert sind keine garantierten Begegnungen mehr. Stattdessen scheint es, dass jeder Charakter die gleiche Chance hat, ausgewählt zu werden, um an Wochentagen zu erscheinen. Durch diese Neuerung sollen die Besuche besser verteilt werden.
  • Ihr müsst einen Taucheranzug erworben haben, damit Gulliver als Pirat auftauchen kann.
  • Es können sowohl Gulliver als auch Gullivarrr innerhalb derselben Woche auftauchen, jedoch nicht an aufeinander folgenden Tagen
  • K.K. Slider spielt jeden Samstagabend vor dem Servicecenter ein Konzert. Wenn am Samstag ein Turnier oder ein anderes Event auf dem Festplatz stattfand, kam K.K. bislang bereits am Freitag vor dem Event. Sollte nun ein Insekten- oder Fischturnier stattfinden, wird das Konzert von K.K. demnach nicht mehr wie bisher an einem Freitag, sondern am Sonntag nach dem Event/Turnier stattfinden.
4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. In eurem Beitrag ist glaube ein Fehler 😀
    Da steht “wenn Event ist am Samstag dann kommt KK schon Freitag”, soweit so gut, doch dann steht da “demnach wird er nicht mehr Freitag, sondern Sonntag kommen”.. ehh.. was? xD

    1. Veröffentlicht von: @Deka

      In eurem Beitrag ist glaube ein Fehler 😀
      Da steht “wenn Event ist am Samstag dann kommt KK schon Freitag”, soweit so gut, doch dann steht da “demnach wird er nicht mehr Freitag, sondern Sonntag kommen”.. ehh.. was? xD

      Wenn er samstags nicht kommen konnte, weil da ein Turnier stattfand, dann kam er bisher freitags und verstopfte damit einen NPC-Slot. Seit dem Update kommt er nun nicht mehr an einem Freitag, sondern sein Konzert wurde auf den Sonntag verschoben.

        1. Das kann sich doch kein Mensch mehr merken, wann K.K. nun sein nächstes Konzert spielt. Kein Wunder, dass meine Bewohner nie anwesend sind, wenn ich mir das anhöre. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot