Nintendos Millionenseller für Switch im Überblick

Kevin Krämer
H2x1 Nswitch Mariokart8deluxe Image1600w

Nicht nur freut sich Nintendo derzeit über mehr als 80 Millionen verkauft Nintendo Switch-Konsolen, sondern gab auch die meistverkauften Nintendo-Spiele bekannt, welche die magische Millionen-Grenze überschritten haben.

Im Zeitraum April 2020 bis März 2021 konnte sich Mario Kart 8 Deluxe 10,62 Millionen, Animal Crossing: New Horizons 20,85 Millionen und Super Mario 3D World + Bowser’s Fury 5,59 Millionen Mal verkaufen. Letzteres erschien erst am 12. Februar 2021. Der überraschend angekündigte Online-Modus von Super Mario Party dürfte über kurz oder lang sicherlich auch nochmals die Software-Verkäufe ankurbeln.

Insgesamt 36 Spiele haben sich über eine Million Mal verkauft – davon sind 22 Titel von Nintendo, wohingegen die restlichen 14 Titel auf Dritthersteller zurückzuführen sind.

Nachfolgend findet ihr die aktuellen Gesamtverkaufszahlen der Nintendo-Spiele:

  • Mario Kart 8 Deluxe – 35,39 Millionen
  • Animal Crossing: New Horizons – 32,63 Millionen
  • Super Smash Bros. Ultimate – 23,84 Millionen
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 22,28 Millionen
  • Pokémon Schwert/Schild – 21,10 Millionen
  • Super Mario Odyssey – 20,83 Millionen
  • Super Mario Party – 14,79 Millionen
  • Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli – 13,28 Millionen
  • Splatoon 2 – 12,21 Millionen
  • New Super Mario Bros. U Deluxe – 10,44 Millionen
  • Ring Fit Adventure – 10,11 Millionen
  • Luigi’s Mansion 3 – 9,59 Millionen
  • Super Mario 3D All-Stars – 9,01 Millionen
  • Super Mario Maker 2 – 7,15 Millionen
  • Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 5,59 Millionen
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening – 5,49 Millionen
  • 51 Worldwide Games – 3,14 Millionen
  • Paper Mario: The Origami King – 3,12 Millionen
  • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (außerhalb von Japan) – 3,07 Millionen
  • Pikmin 3 Deluxe – 2,04 Millionen
  • Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – 1,52 Millionen
  • Mario Kart Live: Home Circuit – 1,27 Millionen
5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Weil die obige Liste nur den Zeitraum von April 2020 bis März 2021 darstellt. Andernfalls würde beispielsweise auch Xenoblade Chronicles 2 fehlen. 🙂

      1. Stimmt ich hab nicht richtig gelesen, aber verwirrend ist es trotzdem, weil die gesamt zahlen von Mario kart genommen werden und nicht nur die aus diesem Zeitraum.

    1. Das ist wohl wahr. Es sei denn, es liegen bei irgendwelchen Händlern noch rund eine Million Kopien von Super Mario 3D All-Stars herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot