Kostenloses Super Mario Party Update mit neuen Online-Spiel-Optionen

“Spaß ohne Ende mit den neuen Online-Spiel-Optionen!” verspricht das neue kostenlose Update von Super Mario Party für Nintendo Switch. Damit spielt ihr nun die Modi Mario Party, Partner-Party und Dutzende von Minispielen online mit euren Freunden! Während der aktuellen Corona-Pandemie sehr sinnvoll und die Nintendo Switch Online-App kann für die Voice-Chat-Kommunikation genutzt werden.

Um Super Mario Party über das Internet spielen zu können, wird eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft vorausgesetzt. Es gibt zwei Möglichkeiten, über das Internet zu spielen: “Spiel mit Freunden”, bei dem ihr mit Freunden spielen könnt, sowie “Privates Spiel”, bei dem ihr mit jedem spielen könnt, der euer Passwort verwendet.

Super Mario Party verwendet auch die Funktion für “Online-Spiel-Einladungen” – die mit der Switch Firmware 9.0.0 hinzugefügt wurde. Wenn euch ein Freund einlädt, wird euch dies auf eurer Nintendo Switch-Konsole angezeigt und ihr könnt dem Spiel beitreten. Online-Mariothon unterstützt die Funktion “Freund einladen” jedoch nicht.

Folgende Kombinationen könnt ihr über das Internet spielen:

  • 1 Spieler pro System (Ihr könnt mit 2 bis 4 Spielern spielen)
  • Bis zu 2 Spieler pro System (Ihr könnt mit 3 bis 4 Spielern spielen)

Beim Spielen über das Internet sind alle 20 Charaktere und alle Bretter verfügbar, unabhängig von eurem aktuellen Spielfortschritt. Es stehen 70 der insgesamt 80 Minispiele zum Spielen zur Verfügung.

4 comments
    1. Finde es gut, dass sie den Online-Modus nun quasi testen. Und sollten die Verkaufs-/Nutzerzahlen hochgehen, könnte ich mir auch neue Bretter oder Minispiele vorstellen. All das hilft auf jeden Fall dabei, das nächste richtige Mario Party-Spiel nur besser zu machen. 🙂

    1. Ja und nein. Es ergibt schon Sinn, dass man erstmal überhaupt Spieler zurückholt bzw. durch den Online-Modus von Super Mario Party neue Spieler gewinnt, bevor man an zusätzlichem Content arbeitet. So überraschend, wie diese Ankündigung hier kam, könnten auch DLC-Inhalte veröffentlicht werden. Unter anderem steht ja auch die E3 2021 vor der Tür – wobei ich dort eher nicht mehr mit einer Info zu Super Mario Party rechne. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot