Nintendo Switch stellt in Japan neuen Verkaufsrekord auf, bis Mitte 2024 (eventuell) das meistverkaufte System

Kevin Krämer
Nintendo Switch Oled Standfuss

Das Nintendo Switch-System ist seit nunmehr sechs Jahren auf dem Markt und rein rechnerisch, dürfte der Konsolenlebenszyklus allmählich sein Ende erreichen, weshalb wir schon länger auf die Ankündigung eines Nachfolgers warten. Jedoch gehört die Konsole noch nicht zum alten Eisen und scheint auch nicht in Rente gehen zu wollen.

Die weiterhin starken Verkaufszahlen lassen sich sicherlich auf die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zurückführen. Immerhin konnte sich das Spiel innerhalb der ersten Tage über zehn Millionen Mal verkaufen. Dem Spiel gelang damit weltweit “der beste Verkaufsstart der Reihe” und in Europa verkaufte sich das Nintendo Switch-Abenteuer “schneller als jedes andere Nintendo-Spiel zuvor”. Aber auch die letzte Nintendo Direct-Präsentation mit Super Mario Bros. Wonder, Super Mario RPG, Meisterdetektiv Pikachu 2 und vielem mehr, sollte Eindruck hinterlassen haben!

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist der Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Die Spieler:innen wählen ihren eigenen Weg durch die weitläufigen Landschaften Hyrules und über die geheimnisvollen Himmelsinseln. Sie entdecken neue Schauplätze und stellen sich Gefahren und Rätseln, die ihren Verstand sowie ihren Einfallsreichtum fordern. Mit Links neuen Fähigkeiten kämpfen sie gegen finstere Mächte, die das Königreich bedrohen. Habt ihr den Titel schon gespielt?

In Japan wanderten im Juni 2023 satte 380.000 Nintendo Switch-Einheiten über die Ladentheke, wie die japanische Zeitung Nikkei berichtet. Das sind nicht nur 68 Prozent mehr verkaufte Konsolen im Vergleich zum Juni im Vorjahr, sondern auch die besten japanischen Verkaufszahlen in diesem Zeitraum seit dem Start von Nintendo Switch.

Die Nintendo Switch ist damit auf dem besten Weg die Marke von 30 Millionen verkauften Konsolen in Japan zu erreichen. Hält sie ihr Momentum aufrecht, könnte sie Mitte 2024 in Japan sogar die am meisten verkaufte Konsole aller Zeiten werden. Lediglich die Game Boy- und Nintendo DS-Familien liegen noch knapp darüber. Japan ist ein Handheld-Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot