Nintendo glaubt, dass die Erwähnung des Nachfolgers die Switch-Verkäufe beeinflussen wird

Kevin Krämer
Nintendo Switch Oled Modell Splatoon 3 Edition Handheld

Nintendo hat vor kurzem seine Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2023-2024 bekannt gegeben und anschließend eine Fragerunde mit Investoren abgehalten. Wie üblich wurde eine Vielzahl von Fragen gestellt und wir liefern euch die Antworten dazu.

Ein Investor fragte Nintendo insbesondere nach der Ankündigung eines Nintendo Switch-Nachfolgers und dessen Auswirkungen auf die Nintendo Switch-Verkäufe. Shuntaro Furukawa, Präsident von Nintendo, erklärte, dass man davon ausgeht, dass es Auswirkungen geben wird, aber man hofft, dass die Verkäufe von Evergreen-Titeln die Dynamik der aktuellen Hybridkonsole nicht völlig abwürgen.

Die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr beinhaltet nicht den Nachfolger von Nintendo Switch. Die Verkäufe der Nintendo Switch-Hardware sind nach wie vor relativ stark, aber wir befinden uns jetzt im achten Jahr des Systems, und wir erkennen, dass es immer schwieriger wird, die Dynamik aufrechtzuerhalten.

Dennoch haben in der letztjährigen Weihnachtssaison viele neue Kunden zum ersten Mal ein Nintendo Switch-System gekauft, insbesondere Kinder und Familien in Märkten außerhalb Japans. Wir werden in diesem Geschäftsjahr neue Titel veröffentlichen, und außerdem haben viele Leute Der Super Mario Bros. Film seit seinem Kinostart auf verschiedenen Wegen angeschaut, so dass wir aufgrund dieser Faktoren glauben, dass wir in der Lage sein werden, weiterhin neue Nachfrage zu generieren. Außerdem gibt es einen großen Katalog an bestehenden Nintendo Switch-Spielen, wenn wir also die Attraktivität dieser Evergreen-Titel effektiv vermitteln können, glauben wir, dass wir auch die Nachfrage nach mehreren Systemen in einem Haushalt befriedigen können, die aus dem einzigartigen Wert von Nintendo Switch resultiert.

Wir glauben nicht, dass die Ankündigung des Nachfolgers von Nintendo Switch und künftige damit Kommunikation keinen Einfluss auf die Verkäufe der Nintendo Switch haben werden. Wir hoffen jedoch, die Verkäufe in diesem Geschäftsjahr zu maximieren, indem wir ein gutes Gleichgewicht zwischen neuer Nachfrage und Nachfrage nach mehreren Systemen herstellen. Unsere Prognose für den Hardware-Absatz von 13,5 Millionen Geräten für das Geschäftsjahr wird nicht leicht zu erreichen sein, aber mit der Absicht, uns selbst herauszufordern, haben wir diese Zahl als ersten Richtwert für das Geschäftsjahr festgelegt.

Shuntaro Furukawa
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot