Nintendo 64 – Nintendo Switch Online Update (Version 2.10.1) behebt Fehler in Pokémon Stadium 

Kevin Krämer
Si N64 Pokemonstadium Image1600w

Alle Abonnent:innen von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket konnten im April das Update auf Version 2.10.0 von Nintendo 64 – Nintendo Switch Online herunterladen und damit dann endlich auch Pokémon Stadium auf Nintendo Switch spielen.

Ursprünglich erschien das Spiel im Jahr 2000 und beinhaltete alle 151 Pokémon aus Pokémon RotPokémon Blau und Pokémon Gelb. Auf Nintendo Switch gibt es allerdings eine Einschränkung: Es ist (noch) nicht möglich, Pokémon aus den eingangs erwähnten Game-Boy-Titeln in diese Version von Pokémon Stadium zu transferieren. Ob das zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, sollten die erwähnten Game Boy-Spiele ebenfalls im Online-Service erscheinen, ist bislang leider nicht offiziell bekannt. Im Trailer steht: “Bitte beachte, dass du keine Pokémon von Game Boy-Spielen auf dieses Spiel übertragen kannst.” – leider scheint aber auch dieses Update nichts daran zu ändern.

Neben den beliebten Minispielen gibt es auch Leihteams, mit denen ihr die Turniere im Spiel bestreiten könnt. Bei diesen scheint es wohl zu einem Problem gekommen zu sein. Offenbar sollen manche Attacken von Leih-Pokémon durcheinander geraten sein, sodass es passieren konnte, dass Pokémon Attacken beherrschen die sie regulär nicht erlernen können. Möglicherweise hat das Update auf Version 2.10.1 hieran also etwas geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot