Nintendo 64 – Nintendo Switch Online Update (Version 2.10.0) mit Pokémon Stadium ist da

Kevin Krämer
Si N64 Pokemonstadium Image1600w

Alle Abonnent:innen von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket können sich ab sofort das Update auf Version 2.10.0 von Nintendo 64 – Nintendo Switch Online herunterladen und damit dann endlich auch Pokémon Stadium auf Nintendo Switch spielen. Nachdem das Update auf Version 2.9.0 bereits mit GoldenEye 007 auftrumpfte, dürfen sich heute alle Pokémon-Fans freuen – doch leider fehlt dem Spiel bislang der Game Boy-Support.

Im Zuge der Nintendo Direct vom 14. September 2022 enthüllte Nintendo zahlreiche weitere Titel für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket. Neben den Mario Party-Ablegern, befanden sich auch die beiden beliebten Nintendo 64-Klassiker Pokémon Stadium sowie der Nachfolger Pokémon Stadium 2 unter den Ankündigungen.

Überprüft unbedingt die Einstellungen (Zahnrad) und aktiviert dort “Nordamerik. und europäische Versionen”. Somit könnt ihr Pokémon Stadium in verschiedenen Sprachen spielen und darunter ist natürlich auch Deutsch. Zudem lassen sich sowohl die Kämpfe, als auch Minispiele, lokal und online gemeinsam mit Freunden spielen.

Ursprünglich erschien das Spiel im Jahr 2000 und beinhaltete alle 151 Pokémon aus Pokémon RotPokémon Blau und Pokémon Gelb. Auf Nintendo Switch gibt es allerdings eine Einschränkung: Es ist (noch) nicht möglich, Pokémon aus den eingangs erwähnten Game-Boy-Titeln in diese Version von Pokémon Stadium zu transferieren. Ob das zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, sollten die erwähnten Game Boy-Spiele ebenfalls im Online-Service erscheinen, ist bislang leider nicht offiziell bekannt. Im Trailer steht: “Bitte beachte, dass du keine Pokémon von Game Boy-Spielen auf dieses Spiel übertragen kannst.”

“Bei Pokémon Stadium könnt ihr die Kämpfe aus Pokémon RotPokémon Blau und Pokémon Gelb in einer ganz neuen Arena austragen – in 3D! Pokémon Stadium stellt Trainern einen Platz am Ring zur Verfügung, von dem aus sie hitzige 3D-Kämpfe in der Arena verfolgen können. Pokémon-Trainer können rundenbasierte Kämpfe austragen, ähnlich wie bei den Game Boy-Versionen von Pokémon, doch fantastische Animationssequenzen und überwältigende Angriffs-Spezialeffekte werden deine Pokémon zum Leben erwecken wie noch nie zuvor”, verspricht uns der Pressetext von damals.

Auch bietet Pokémon Stadium auch eine Reihe von Minispielen, wie etwa das Schlurps-Sushi-Karusell, bei dem Schlurp ganze Platten voll Essen verschlingen. Pokémon Stadium ermöglicht es bis zu vier Spielern, an einem “aufreibenden Pokémon-Turnier teilzunehmen, bei dem sich herausstellen wird, wer von deinen Freunden der beste Pokémon-Trainer ist”.

Spieler:innen können sich ein Team aus sechs Pokémon zusammenstellen, um an vier Turnieren im Stadion teilzunehmen. Alternativ warten im Gym Leader Castle die besten Trainer:Innen aus der Kanto-Region. Außerdem können wir uns mit unseren Freund:innen im freien Modus duellieren. Im Kids Club warten neun Minispiele auf bis zu vier Spieler:innen, die vielen noch bekannt vorkommen dürften. Auf Pokémon Stadium wird auch noch Pokémon Stadium 2 folgen, das ebenfalls im Service an den Start gehen soll. Das hat Nintendo bereits im September angekündigt. Hier gibt es aber noch keinen Termin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot