Netflix auf Wii U & 3DS wurde eingestellt, wo bleibt die Switch-App?

Falls ihr einer der wenigen seid, die die Netflix-App noch auf Wii U oder dem Nintendo 3DS verwenden, dann haben wir schlechte Nachrichten – der Dienst wurde jetzt vollständig eingestellt.

Im Hinblick auf die Einstellung des Dienstes wurde die Netflix-App zum Jahreswechsel, am 31. Dezember 2020, aus dem Nintendo eShop für Wii U und der Nintendo 3DS-Systemfamilie (nur in Amerika) entfernt. Die Software stand demnach nicht mehr zum Herunterladen zur Verfügung. Nintendo erwähnte damals allerdings, dass die Anwendung erneut heruntergeladen werden kann, sollte man sie mal besessen haben. Der Dienst stand für bestehende Benutzer noch ein paar Monate, bis zum 30. Juni 2021, zur Verfügung.

Obwohl nun der Juli 2021 offiziell begonnen hat, wurde noch immer keine Netflix-App für Nintendo Switch angekündigt, auch wenn sich das viele erhofft haben. Im Jahr 2017 gab es Gerüchte, dass die App fertig sei, aber die Genehmigung von Nintendo benötige, während Reggie Fils-Aime 2018 sagte, dass die Gespräche zwischen Nintendo und dem Streaming-Riesen „laufend“ seien. Auch Best Buy sorgte für ein Gerücht, welches darauf hindeutete, dass sowohl YouTube als auch Netflix auf Nintendo Switch kommen würden. Letztlich schaffte aber nur die YouTube-App den Sprung auf die Systemfamilie der Nintendo Switch.

Während viele moderne Fernseher mit integrierter Netflix-Unterstützung ausgestattet sind und eine Netflix-App für Smartphones und Tablets (sowohl iOS als auch Android) verfügbar ist, wäre die Möglichkeit, Filme und die Uploads des Lieblings-YouTubers auf Nintendo Switch anzusehen, zweifellos ein willkommener Bonus für viele Nintendo-Fans.

Bei der Gelegenheit: Abonniert Nintendo Connect auf YouTube, hinterlasst uns gerne eine Bewertung sowie ‘nen Kommentar auf den Videos – das hilft uns und freut den Algorithmus! Unser neuestes Video ist der Spieletest zu Mario Golf: Super Rush, das ihr hier sehen könnt:

Vergesst auch nicht, dass Pokémon Reisen: Die Serie jetzt auf Netflix zu sehen ist. Fans, die die erste Staffel auf ihrem lokalen Sender verpasst haben, erhalten somit eine weitere Chance Pokémon Reisen: Die Serie zu sehen und gemeinsam mit Ash und Goh von Kanto nach Galar zu reisen.

5 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot