Meltan… Was bist du eigentlich?

Eine noch nie zuvor gesehene neue Pokémon-Art wurde entdeckt (wir berichteten). Ihr Name lautet Meltan und zum gegenwärtigen Zeitpunkt wirft sie noch jede Menge Fragen auf, von denen die offizielle Pokémon Webseite zumindest ein paar beantwortet.

  • Name: Meltan
  • Kategorie: Mutter
  • Typ: Stahl
  • Größe: 0,2 m
  • Gewicht: 8,0 kg

Meltans Körper besteht zum Großteil aus flüssigem Metall, und auch seine Form ist sehr fließend. Mit seinen flüssigen Gliedmaßen zersetzt es Metall, um es anschließend zu absorbieren. Es erzeugt Strom, indem es externes Metall in sich aufnimmt. Diese Elektrizität nutzt es nicht nur als Energiequelle, sondern auch als Attacke, die es aus seinem Auge abfeuern kann. Meltan ist zudem ein außergewöhnlich neugieriges und ausdrucksstarkes Pokémon, das ein ausgeprägtes Interesse an allen möglichen Dingen besitzt.

Professor Willow liegen zahlreiche Berichte vor, wonach Ditto in Pokémon GO dabei beobachtet wurden, wie sie sich in Meltan verwandeln. Die Anzahl der Sichtungen ist in den vergangenen Tagen (nach dem Endivie Community Day) zwar merklich zurückgegangen, Meltan tritt jedoch auch weiterhin an verschiedenen Orten in Erscheinung.

Pokémon GO soll der Schlüssel sein, um diesem neuen Mysteriösen Pokémon in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! begegnen zu können. Passend dazu gibt es auch ein paar Bilder:

Was haltet ihr von Meltan, seinem Namen und den bislang bekannten Informationen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot