Lernt Gierspenst aus Paldea in der Truhen- & Wanderform kennen

Kevin Krämer
Pokemon Gimmighoul Roaming Resize 2x

Gierspenst wurde enthüllt und Pokémon Karmesin sowie Pokémon Purpur werden 2023 mit Pokémon GO verlinkt. Doch was ist es und wieso besitzt es zwei unterschiedliche Formen?

Pokémon Karmesin/Scarlet
Amazon | MediaMarkt | Saturn

Pokémon Purpur/Violet
Amazon | MediaMarkt | Saturn

Das Schatztruhen-Pokémon ist laut der offiziellen Website vom Typ Geist, 0,3 m groß, wiegt 5,0 kg und besitzt die Fähigkeit Hasenfuß. Hasenfuß ist eine Fähigkeit, die seit der 5. Generation existiert. Erleidet ein Pokémon mit dieser Fähigkeit Schaden durch eine Geist-, Käfer- oder Unlicht-Attacke, erhöht sich seine Initiative um 1 Stufe. Entsprechende Serien-Attacken lösen bei jedem Treffer diese Fähigkeit aus. Seit der 8. Generation wird diese Fähigkeit ebenfalls ausgelöst, wenn der Angriff durch den Effekt von Bedroher gesenkt wird.

Es haust in einer Schatztruhe und bewegt sich nur langsam

Diese Form von Gierspenst versteckt sich in einer robusten Schatztruhe. Zwar bietet ihm diese soliden Schutz, aber ihr Gewicht sorgt auch dafür, dass sich Gierspenst nur langsam bewegen kann, was seine Fortbewegung erschwert. Es kommt durchaus vor, dass die Truhenform von Gierspenst für eine Antiquität gehalten und deshalb mit nach Hause genommen oder an einen Händler verkauft wird.​

Gierspenst bringen Menschen und Pokémon dazu, Münzen zu sammeln​

Wenn Gierspenst Personen oder Pokémon in seiner Nähe bemerkt, lauert es ihnen auf. Daraufhin verwendet es seine Geister-Energie, um die Betroffenen dazu zu bringen, Münzen zu sammeln. Da es sich oft in Lagerhallen, Eckläden und an anderen Orten versteckt, die Leute und Pokémon nur selten aufsuchen, behält es diejenigen, die es antrifft, beharrlich unter seiner Kontrolle.

Gierspensts Wanderform​

Anscheinend gibt es eine zweite Form von Gierspenst, die als Wanderform bezeichnet wird. Diese Gierspenst hausen nicht in Schatztruhen. Sie sind klein, tragen eine Münze auf dem Rücken und verstecken sich überall in Paldea. Da sie jedoch flüchten, sobald sich ihnen jemand nähert, scheint es noch kein Trainer in Paldea geschafft zu haben, eines zu fangen.

Erstaunlicherweise wurde die Wanderform von Gierspenst auch in der Welt von Pokémon GO gesichtet! Señor Jim – ein Experte der Biologie von Pokémon der Paldea-Region – und Professor Willow, der gemeinsam mit anderen Trainern in der Welt von Pokémon GO Forschung betreibt, scheinen sich zusammengeschlossen zu haben, um einen Weg zu finden, diese Gierspenst zu fangen. Wir werden dich zu Neuigkeiten bezüglich ihrer Forschungsergebnisse auf dem Laufenden halten.

*Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Gamesrocket, Awin und dem MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm, erhält Nintendo Connect bei einer Bestellung über einen der oben genannten Links, eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei keinerlei Zusatzkosten, die Produkte können mit „Abholung im Markt“ bestellt werden und es gilt auch weiterhin die Vorbesteller-Preisgarantie der Versandhäuser.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot