Hat Rabbid-Yoshi eine Chance zurückzukehren? Davide Soliani macht Hoffnung!

Kevin Krämer
Mario + Rabbids Kingdom Battle

Mario + Rabbids: Kingdom Battle brachte frischen Wind ins Pilzkönigreich und Mario + Rabbids Sparks of Hope (-> unser Spieletest) ist noch gar nicht so lange auf dem Markt. Rebella, Bowser und Rabbid-Rosalina zählen zu den Neulingen auf dem Schlachtfeld – jedoch fehlt vielen Fans unter anderem ein gewisser grüner Dinosaurier…

In Mario + Rabbids: Kingdom Battle gehört Rabbid-Yoshi zusammen mit Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Yoshi, Rabbid-Mario, Rabbid-Luigi und Rabbid-Peach zu den Protagonisten des Spiels. Er hat eine durchnschnittliche Angriffskraft und Beweglichkeit, jedoch eine sehr gute Defensive. Wie die anderen Rabbids gilt auch Rabbid-Yoshi als verspielt und neugierig. Oft handelt er, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Außerdem gilt er als hyperaktiver als andere Rabbids.

So kam es dazu, dass ein Fan einen Tweet von Davide Soliani kommentierte und erwähnte, er würde Rabbid-Yoshi in Mario + Rabbids Sparks of Hope vermissen. Daraufhin erhielt er folgende Antwort: “Vertrau mir. Es war eine schwere Wahl. Eines Tages werde ich das ändern” — Vielleicht ja dann in Mario + Rabbids 3 oder einem DLC?

Nach den Ereignissen von Mario + Rabbids: Kingdom Battle genießen Mario, Prinzessin Peach, Beep-0 und ihre Rabbids-Freunde friedliche Tage im Pilz -Königreich. Es ist friedlich im Pilzkönigreich. Zu friedlich. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die Rabbids… verschönern den Schlossgarten, oder so. Mehr zu Mario + Rabbids Sparks of Hope erfahrt ihr in unserem Spieletest. Würdet ihr Rabbid-Yoshi gerne in einem neuen Ableger sehen?

In einem Interview mit NintendoEverything erklärt man uns wieso Yoshi und Rabbid-Yoshi nicht in Mario + Rabbids Sparks of Hope zu finden sind:

Demnach hat sich das Team schon früh für neun Helden entschieden. Sie wollten sich nicht zwingend nur für diejenigen Charaktere entscheiden, die bereits in Mario + Rabbids: Kingdom Battle waren, weil das die Regel ist. Da es sich nicht um eine direkte Fortsetzung handelt, haben sie sich unterhalten und glauben noch heute, dass wir Spieler wahrscheinlich ein größeres Interessenspektrum besitzen. Demnach ist die Wahl der Helden aufgrund ihrer Aufgaben im Kampf logisch und die Synergie spielt hier natürlich ebenso eine Rolle!

In einem weiteren Tweet verriet Davide Soliani auch, dass es im Kampf tatsächlich auf die Auswahl eurer Helden an, ob ihr Siegreich vom Feld geht oder das Ganze noch einmal wiederholen müsst: “Einige Schlachten sind besser für bestimmte Helden geeignet”

Vermisst ihr Rabbid-Yoshi oder findet ihr Mario + Rabbids Sparks of Hope auch so super?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot