Wir haben zwar noch immer keinen offiziellen deutschen Namen von Harvest Moon: The Winds of Anthos, Natsume gab uns aber immerhin einen vagen Veröffentlichungszeitraum. Demnach erscheint das Spiel “diesen Sommer” für Nintendo Switch, PlayStation- und Xbox-Systeme, sowie auf dem PC.
Am generellen Spielprinzip ändert sich auf den ersten Blick nichts, jedoch sollen Spieler:innen eine größere Welt erkunden können als zuvor. Im Laufe der nächsten Wochen will Natsume auf seinen Social Media-Accounts weitere Bewohner, Feldfrüchte und Tiere vorstellen, denen ihr in Anthos begegnen könnt. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Werdet ihr euch Harvest Moon: The Winds of Anthos für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One oder auf dem PC (via Steam) gönnen? Die ersten Bilder zeigen Tiere, die Farm und die eigene Spielfigur. Fünf verschiedene Orte könnt ihr im Spiel erkunden, jeder davon bietet eigene Jahreszeiten, eigenes Terrain und Bewohner:innen. Ihr sucht Irrlichter, wilde Tiere und Minen, kümmert euch um Vieh wie Kühe, Schafe und Hühner. Fünf verschiedene Junggesellen und fünf verschiedene Jungesellinnen erwarten euch. Haustiere stehen an eurer Seite und ihr könnt fleißig kochen.
Das Land, das die Spieler:innen erkunden werden, ist als ‘Anthos’ bekannt und beherbergt die Erntegeister, die Mensch und Natur beschützen, sowie die Göttin der Natur, die als Erntegötting bekannt ist. Vor etwa 10 Jahren zwang ein beispielloser Ausbruch in der Vulkanregion von Anthos die Erntegöttin und ihre Erntegeister dazu, all ihre Kräfte einzusetzen, um die Menschen zu beschützen. Die Menschen wurden gerettet, aber der Ausbruch ließ die Dörfer voneinander abgeschnitten zurück…








