Harvest Moon 64 erscheint für Nintendo Switch – jedoch nur in Japan

Für Nintendo 64-Fans wird es in der nächsten Zeit viel Nachschub via Nintendo Switch Online geben, darunter Titel aus der Mario Party– und Pokémon Stadium-Serie sowie Pilotwings 64Excitebike 641080° Snowboarding und als ganz große Überraschung auch GoldenEye 007. In der japanischen Version der Nintendo Direct-Präsentation gab es jedoch noch einen zusätzlichen Titel, der für den Online-Service bestätigt wurde.

Demnach wird in Nintendos Heimatland 2023 auch Harvest Moon 64 zugänglich gemacht werden. Das Originalspiel erschien 1999 in Japan und Nordamerika. Es ist das erste und einzige Harvest Moon-Spiel für das Nintendo 64. Hierzulande erschien es für die Wii U-Konsole, wobei es sich auf der Virtual Console um die US-Version des Spiels handelt. Leider erschien Harvest Moon 64 ansonsten nie auf dem europäischen Markt, warum ist ungeklärt.

Mit einem japanischen Nintendo Switch-Account wird man auch in Europa auf das Spiel innerhalb von Nintendo Switch Online zugreifen können – werdet ihr es spielen wollen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot