Good-Feel entwickelt Princess Peach: Showtime! mit der Unreal Engine

Kevin Krämer
16x9 Princesspeachshowtime

Princess Peach: Showtime! wurde mit der Unreal Engine entwickelt. Das wussten wir bereits. Neben schon bekannten Gameplayszenen, in Form von Screenshots, erkannte man auf der rückseitigen Schachtelkunst des Spiels auch das Logo der Unreal Engine.

Seit heute ist eine kostenlose Demoversion zu Princess Peach: Showtime! im Nintendo eShop verfügbar. Der Codename des Spiels scheint laut Yakumono (@LuigiBlood) “PJ037” zu sein, was nahelegt, dass der Titel von Good-Feel entwickelt wird. Falls man eine entsprechende Herleitung machen kann, dann scheint Princess Peach: Showtime! zwischen Yoshi’s Crafted World (PJ033, 2019) und Kirby und das magische Garn (PJ040, ebenfalls 2019) entwickelt worden zu sein und lag vielleicht schon etwas länger in der Schublade.

Zudem ist die Engine, in der das Abenteuer von Prinzessin Peach entwickelt wurde, nun auch bekannt geworden. Laut OatmealDome nutzt das Spiel nämlich die Unreal Engine 4.. Genauer gesagt Version 4.27.2, was auch die letzte Version war, bevor es einen Wechsel zur Unreal Engine 5 gab.

Princess Peach: Showtime! wird am 22. März 2024 für Nintendo Switch erscheinen. Den neuen Übersichtstrailer, der ebenfalls heute veröffentlicht wurde, könnt ihr hier finden:

Ihr könnt euch bis zum Release die Vorfreude auch mit zwei neuen Werbespots versüßen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot