Gerücht: Intelligent Systems könnte bald ein neues Pullblox vorstellen

Kevin Krämer
Si 3dsds Pullblox Image1600w

Intelligent Systems hat vor kurzem seine offizielle Website aktualisiert, und was dem aufmerksamen Betrachter aufgefallen ist, ist, dass Pullblox eine eigene Kategorie auf der Website bekommen hat, obwohl wir seit fast einem Jahrzehnt kein neues Pullblox-Spiel mehr erhalten haben. Pullblox, in Amerika Pushmo und in Japan Hiku Osu genannt, ist ein Videospiel vom Genre Puzzle/Jump ‘n’ Run. Es war im eShop für Nintendo 3DS erhältlich. Entwickelt und veröffentlicht hat das Spiel Nintendos Entwicklerstudio Intelligent Systems.

Anfang Oktober 2012 wurde auf einer Nintendo-Direct-Ausgabe ein Nachfolger mit dem Titel Fallblox, in nordamerikanischen Raum Crashmo, angekündigt. Fallblox erschien in Europa am 15. November 2012, ebenfalls im Nintendo eShop für 3DS. Auch dieses Spiel wurde von Intelligent Systems entwickelt. Das Kernkonzept wurde dabei größtenteils geändert. Am 28. Mai 2014 wurde ein dritter Teil der Serie mit dem Namen Pullblox World für den Nintendo eShop der Wii U angekündigt. Der Titel ist am 19. Juni 2014 erschienen.

Intelligent Systems Pullblox Pushmo Website

Nicht einmal Advance Wars hat eine eigene Rubrik auf der Website erhalten. Er wäre möglich, dass bei der für diesen Monat geplanten Nintendo Direct-Präsentation etwas zu Pullblox angekündigt wird – lassen wir uns also überraschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot