Gerücht: Erscheint eine stärkere Nintendo Switch-Revision in 2019?

Patrick Kirst
Nintendo Switch

Seit der aktuellen Konsolen-Generation scheint es Gang und Gebe zu sein, dass Mitten im Lebenszyklus der Generation eine leistungsfähigere Version der Konsole nachgeschoben wird. Das haben Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X erfolgreich vollzogen. Könnte Nintendo mit der Nintendo Switch im kommenden Jahr damit nachziehen?

Laut einem Artikel des Wall Street Journals könnte das tatsächlich der Fall sein. So könnte es bereits im kommenden Sommer soweit sein, dass eine erweiterte Version der Konsole erscheint. Dabei sollen die finalen Eigenschaften und die Power noch nicht feststehen, jedoch scheint man ein neues Display zu verbauen, das dünner und energieeffizienter als das aktuelle daher kommt. Jedoch geht man nicht davon aus, dass es sich um ein OLED-Display, wie beim iPhone X, handeln wird.

Die Hoffnung der Third Party-Publisher ist, dass es im Rahmen der Ankündigung der neuen Version außerdem Infos dazu gibt, wie Nintendo in Zukunft mit der 3DS-Familie verfahren wird.

Bisher gibt es noch keine offiziellen Informationen, ob diese Gerüchte wahr sind. Sollte es Infos geben, erfahrt ihr sie natürlich sofort bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot