Gerücht: Die nächsten Pokémon-Titel heißen “König” und “Königin”

1
786
- Werbung -

Zu den Pokémon-Spielen der 8. Generation, die 2019 erscheinen sollen, hatten wir schon einige Gerüchte. So sollten die beiden Editionen beispielsweise die Namen Pokémon Krone und Pokémon Zepter erhalten und sich im Vereinigten Königreich abspielen. Ein unschuldig wirkender Tweet von Junichi Masuda wirbelt nun aber wieder mächtig Staub auf.

Diese Woche postete Junichi Masuda nämlich einen Screenshot zu einem Hornliu, welches er in Pokémon GO erwischt hat, was zunächst nichts besonderes ist. Einige Momente später versuchten viele Pokémon-Fans dort allerdings etwas hinein zu interpretieren und dem Bild all seine Geheimnisse zu entlocken (via pokemon-matome.net). Laut den Vermutungen bezieht sich der CP-Wert von 199 auf Yadoking/Laschoking (Pokédex-Nummer 199) und die 4,16 kg auf Beequeen/Honweisel (Pokedex-Nummer 416). Darüber hinaus entwickelt sich Hornliu zu Bibor weiter. Bibor ist eine Biene und Biene klingt im japanischen wie die Zahl “Acht” -> 8. Generation

Sind dies nun ganz klare Hinweise seitens Masuda, dass die Spiele der nächsten Generation Pokémon King/König und Pokémon Queen/Königin heißen werden? Hinzu kommt, dass die Länge des Hornliu 0,33 m beträgt, was sich auf Nidoran (Pokédex-Nummer 33) bezieht. Nidorans letzte Entwicklung ist bekanntermaßen Nidoking. Weiter heißt es, dass Pokémon König und Pokémon Königin am 26. Februar 2019 (in Japan ist es dann bereits der 27. Februar / also Pokémon Day) offiziell angekündigt werden. Diese These wird durch die 226 Hornliu Bonbons unterstützt. Einen ersten vollwertigen Gameplay-Trailer sehen wir am 16. April 2019 und veröffentlicht werden sollen beide am 21. November 2019.

Auch wenn hier gerade wild spekuliert wird: Junichi Masuda hat bereits in der Vergangenheit (zuletzt zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli!) häufiger kleine Informationen über seinen Twitter-Account gestreut.

Was haltet ihr von all diesen Informationen? Klingen die Namen der Spiele plausibel und würde euch das Vereinigte Königreich als Region interessieren?

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Rick Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rick
Mitglied
Rick

Wie viel Phantasie dahinter steckt, dass Schlimme, könnte sogar wahr sein xD

trackback

[…] oder sogar bereits erstes Gameplay-Material zeigen wird. Was möchtet ihr erfahren? Könnte das Gerücht zu Pokemon König und Pokemon Königin wahr […]