Dying Light 2 Stay Human in Zahlen: Die Statistiken nach der Veröffentlichung

Kevin Krämer
H2x1 Nswitchds Dyinglight2stayhumancloudversion Image1600w

Nach dem Release von Dying Light 2 Stay Human, die Nintendo Switch-Version folgt leider “bis zu sechs Monate” später, haben die Entwickler von Techland heute erste spannende Zahlen zu ihrem neuen Spiel für uns.

Dying Light 2 Stay Human wurde letzten Freitag veröffentlicht. Die auf Metacritic und OpenCritic gelisteten Medien haben sich über den neuesten postapokalyptischen Open-World-Titel von Techland geäußert und das Spiel auf jeder getesteten Plattform mit einer Punktzahl von über 77 bewertet. Da Dying Light 2 Stay Human für Nintendo Switch als Cloud-Version erscheint, dürfte es sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen, wie diese:

  • 79 von 100 für die PC-Version
  • 79 von 100 auf Xbox Series X|S
  • 77 von 100 auf PlayStation 5

Mehr über die Meinung der Medien zu Dying Light 2 Stay Human können im neuen Accolades Trailer angesehen werden:

Aber die wichtigste Stimme ist die Stimme der Community. Während des ersten Wochenendes hat Dying Light 2 Stay Human mehr als 25.000 Bewertungen auf Steam erhalten, davon sind  81% positiv ausgefallen. Außerdem liegt das Spiel mit 272.586 aktiven Spielern auf Platz 23 der “All-Time Peak, Most Playable” Liste auf Steam.

Während der Launch-Woche verzeichnete Techland in der Spitze 512.000 Concurrent Viewers, die sich Dying Light 2 Stay Human auf Twitch und Youtube* ansahen. Auf allen Plattformen sahen sich die Leute in diesen Tagen 18.333.000 Stunden* lang Dying Light 2-Inhalte an!

Um den erfolgreichen Start zu feiern, hat Techland einen weiteren Wettbewerb für die Fans von Dying Light 2 Stay Human vorbereitet. Der Preis ist ein leistungsstarker, angepasster PC (RTX 3090 FE + i9-12900k), der von den wahren Meistern des PC-Gaming – Nate Gentile – zusammengestellt wurde.  Auf dem Twitter-Account von Techland finden sich mehr Details über die Wettbewerbsregeln.

*Quelle: streamhatchet.com analytics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot