Die originalen DOOM-Spiele benötigen zwingend einen Bethesda.net-Account [Update]

Kevin Krämer
Doom 1993

Update: Bethesda hat sich zur Problematik geäußert. Das Login sollte eigentlich optional sein und lediglich Mitglieder des “Slayers Club” für das Spielen der Klassiker belohnen. Es wird bereits an einem Update gearbeitet!


Original-Beitrag: DOOM (1993), DOOM II sowie DOOM 3 erschienen gestern überraschend für Nintendo Switch und wurden wenig später offiziell auf der QuakeCon 2019 von Bethesda angekündigt (wir berichteten). Wer es im Nintendo eShop überlesen hat, dem dürfte spätestens nach dem Start von DOOM (1993) und DOOM II aufgefallen sein, man benötigt zwingend einen Bethesda.net-Account und somit eine Online-Verbindung.

https://twitter.com/Nibellion/status/1154799307205357569

Nachdem ihr erst einmal verbunden seid, lassen euch die beiden Titel aber auch offline spielen. Interessanterweise wird für DOOM 3 kein Bethesda.net-Account benötigt, eine Verbindung des Spiels ist aber notwendig, um alle Inhalte und Funktionen zu erleben.

Was haltet ihr von dieser Einschränkung seitens Bethesda?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot