Der Super Mario Bros. Film 2 wurde angekündigt

Kevin Krämer
The Super Mario Movie Key Art Logo

Passend zum heutigen MAR10 Day wurde angekündigt, dass Illumination und Shigeru Miyamoto an einem weiteren Teil von Der Super Mario Bros. Film arbeiten. Der Film kommt ab dem 3. April 2026 in den Staaten sowie in vielen weiteren Märkten weltweit in die Kinos.

Darüber hinaus wurde verraten, dass Paper Mario: Die Legenden vom Äonentor am 23. Mai 2024 und Luigi’s Mansion 2 HD am 27. Juni 2024 im Handel erscheinen wird. Der Leaker Pyoro implizierte im Vorfeld, dass wir am heutigen Sonntag News dazu erwarten könnten. Etwas ungewöhnlich: Normalerweise erscheinen Spiele von Nintendo immer an einem Freitag. Wer nun in den Kalender schaut, sieht aber, diese hier kommen donnerstags.

Im Gegensatz zum kommenden The Legend of Zelda Film, wird es sich hierbei wieder um einen Animationsfilm handeln, welcher erneut bei Illumination entsteht. Es wird fleißig darüber nachgedacht die Welt von Mario zu erweitern. Laut Miyamoto soll uns “eine fröhliche und witzige Geschichte” erwarten.

Chris Meledandri von Illumination gibt bekannt, dass die Directors Aaron Horvath und Michael Jelenic sowie “all die hochtalentierten Designer von Illumination Studios Paris, die das Pilz-Königreich im Super Mario Bros.-Film zum Leben erweckten”, schon mitten in der Arbeit stecken. Sie erstellen das Storyboard und entwickeln Bühnenbiilder für neue Szenarien. Schon bald wird mit der Animation des Films begonnen. Der Abspann des letzten Films machte Hoffnung, dass wir im neuen Teil endlich auch Yoshi im Fokus sehen werden.

Zu guter Letzt wurde enthüllt, dass ab dem 12. März 2024 drei neue Game Boy-Klassiker auf Nintendo Switch zur Verfügung stehen, sofern ihr eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft besitzt. Dr. Mario gefolgt von Mario Golf und Mario Tennis. Die letzten beiden erschienen ursprünglich für den Game Boy Color. Schaut euch das Video an:

Gefallen euch die heutigen Ankündigungen? Dann teilt die News doch bitte mit Freunden!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Die einzigen 2 Nintendo Spiele ohne Datum haben haben jetzt einen. Entweder A, die Switch 2 wird im nächste Direct angekündigt oder B Spiele für die 2. Jahres Hälfte.

    1. Na es gibt ja das Gerücht, dass uns eine Indie World-Präsentation im März, eine allgemeine oder Nintendo Direct Mini-Präsentation im April und die Enthüllung des Nintendo Switch-Nachfolgers im Juni erwarten soll. Im April könnte Nintendo also gut nochmals die Werbetrommel für Paper Mario: Die Legende vom Äonentor rühren und noch Titel für die zweite Jahreshälfte ankündigen.

      Aber warten wir erstmal ab, ob demnächst dann noch eine Indie World-Präsentation für März angekündigt wird. Hätte aber auch nichts gegen eine baldige Enthüllung der ‘Nintendo Switch 2’, damit die Gerüchte langsam aufhören und wir mehr Fakten zum neuen System erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot