Genug vom Seebarsch-Spruch aus Animal Crossing: New Horizons? Nicht nur ihr seid genervt!

Kevin Krämer
Animal Crossing New Horizons Slide Img03

Wenn ihr in Animal Crossing: New Horizons mehrere Fische hintereinander angelt oder Insekten und Käfer jagt, bekommt ihr immer wieder die gleichen Sprüche an den Kopf geworfen, die oftmals nur beim ersten Mal witzig sind – wenn überhaupt. Auf Deutsch bekommen wir nach einem erfolgreichen Fang des Seebarschs folgendes zu lesen: „Ein Seebarsch! Manchmal bist du wirklich sehr barsch!

Rob Heiret, jemand der für die englische Lokalisierung des Spiels zuständig war, äußerte sich kürzlich auf Twitter über den Erfolg von Animal Crossing: New Horizons und seine Arbeit daran. Auf Englisch lautet der Spruch, den man zum Seebarsch dazu bekommt, folgendermaßen: „I caught a sea bass! No, wait- it’s at least a C+!

Die Sache mit dem Seebarsch im Allgemeinen ist, dass sie sehr häufig auftauchen. Wenn ihr einen großen Schatten im Wasser seht, handelt es sich wahrscheinlich um einen Seebarsch. Sie laichen überall, den ganzen Tag und das ganze Jahr. Jedes Mal, wenn ich einen großen Schatten entdecke, bin ich zunächst etwas aufgeregt, werde allerdings immer wieder enttäuscht. Es ist dann doch wieder nur ein Seebarsch… Na toll!

https://twitter.com/Rheiret/status/1259523663428153344
https://twitter.com/Rheiret/status/1259523664971591680?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1259523664971591680&ref_url=https%3A%2F%2Fnintendosoup.com%2Frandom-the-man-who-wrote-animal-crossing-new-horizons-sea-bass-joke-is-also-tired-of-hearing-it%2F

Ursprünglich sollte der Witz in der englischen Version „I caught a sea bass! Well…maybe a C- bass…“ lauten. Als sie allerdings an den Fischwitzen arbeiteten, wies ihn jemand darauf hin, dass die Spieler diesen Text viele, viele Male in Animal Crossing: New Horizons sehen würden und im Allgemeinen eher mit einer Enttäuschung zurückbleiben. Es wäre besser, die Sache ins Positive zu drehen und stattdessen ein C+ daraus zu machen. Nach mehreren hundert Spielstunden sind aber sowohl wir Spieler, als auch der Übersetzer vom Seebarsch-Spruch genervt. Dennoch muss man dem Team anerkennen, dass sie ihr Bestes gegeben haben, um uns eine positive, entspannende und lustige Spielerfahrung zu bieten.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot