Der Herr der Ringe: Gollum Story-Trailer

Kevin Krämer
Der Herr Der Ringe Gollum 1920x1080

Der Herr der Ringe: Gollum wird von Daedalic Entertainment in Partnerschaft mit Middle-earth Enterprise entwickelt sowie von Daedalic und NACON gemeinsam veröffentlicht. Das Spiel erscheint für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch. Auch eine physische Edition wird für Konsolen erhältlich sein.

Der Herr der Ringe: Gollum sollte am 1. September 2022 erscheinen und wir erhielten bereits im Mai einen Einblick in das story-basierte Stealth-Adventure. Im Rahmen der NACON Connect 2022 wurden uns erste Einblicke in insgesamt 17 Spiele gewährt – darunter auch einen ersten Gameplay-Trailer zu Der Herr der Ringe: Gollum. Wenig später erreichte uns die Information, dass sich das Spiel verzögert, da es “mehr Zeit für Feinschliff” erhält. Aber auch nach der heutigen NACON Connect haben wir noch kein neues Datum für euch!

Mehr von Daedalics Untold Story wurde heute in einem Trailer gezeigt, der das außergewöhnliche Abenteuer von Gollum auf der Suche nach seinem Schatz zeigt.

Die Originalgeschichte führt in verschiedene Regionen von Mittelerde, wo bekannte Figuren aus den Büchern von J.R.R. Tolkien angetroffen werden können. Es wird Geschicklichkeit und List benötigt, um den Gefahren auf dem Weg zu entgehen.

Der Herr der Ringe: Gollum ist ein Action-Adventure-Spiel des Hamburger Entwicklers Daedalic Entertainment. Das Spiel basiert auf J. R. R. Tolkiens Fantasy-Roman Der Herr der Ringe, nicht jedoch auf der gleichnamigen Filmtrilogie.

Der Spieler schlüpft in die Rolle der Romanfigur Gollum, nachdem dieser in Besitz des Rings kam. Chronologisch also vor den Geschehnissen der Romane eingeordnet, erzählt das Spiel die Geschichte Gollums an diversen Schauplätzen Mittelerdes, darunter Barad-dûr in Mordor und die Elbenreiche. Auch Gollums innerer Konflikt mit seinem Alter Ego Sméagol, wie er in Roman und Filmadaption zu Tage tritt, soll in Der Herr der Ringe: Gollum eine Rolle spielen.

Im Spiel stehen Gollums ausgeprägte Fähigkeiten zum geräuschlosen Schleichen und Sehen in der Dunkelheit im Fokus. Während ihm die Fähigkeiten zur direkten physischen Konfrontation seiner Widersacher fehlen, muss der Spieler seine Gegner im indirekten Kampf überwältigen oder umgehen und springt dabei zwischen Plattformen umher, hangelt sich an Vorsprüngen entlang oder zwängt sich durch enge Felsspalten.

Gollums Reise beginnt im Jahr 2023 auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC. Bleibt zu hoffen, dass die Nintendo Switch-Version zeitgleich erscheint und nicht erst monate später. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot