Nehmt euch vor Tauchdieben in Animal Crossing: New Horizons in acht

Kevin Krämer
Animal Crossing Schwimmen Und Tauchen

Am 3. Juli 2020 erschien Teil 1 des Sommer-Updates für Animal Crossing: New Horizons, der euch Schwimmen und Tauchen im Spiel ermöglicht, wodurch die Insel gleich viel lebendiger und die Spielwelt noch etwas größer wirkt. Allerdings gibt es da wohl ein Problem, wenn man Teile der Insel abriegelt, sobald man Besucher zum Online-Handel einlädt.

Manche Spieler nutzen gezielt Zäune, um zu begrenzen, wohin die fremden Besucher auf der Insel gehen können. Dies ist nützlich, wenn man verhindern möchte, dass eure Blumen zertrampelt werden, die Besucher euren Geldbaum schütteln oder herumliegende Gegenstände während des Handels oder dergleichen aufsammeln. Seit dem Update haben einige Leute allerdings eine Lücke entdeckt: Man kann nämlich einfach die Badebekleidung anziehen, vom Pier beim Flughafen ins kühle Nass springen und somit die Umzäunung einfach umgehen. Nachdem der Fremde etwas Unheil angerichtet oder euch bestohlen hat, kann er die Minus-Taste drücken, um „still und heimlich“ wieder von eurer Insel zu verschwinden.

Dies hat laut ResetEra-Nutzer Arthands schwerwiegende Konsequenzen für Händler und führt dazu, dass Inselbesitzer weniger Kontrolle über die Verwaltung des Erkundungsgebiets haben. Arthands wünscht sich einen Patch, der es Spielern verbieten soll, vom Flughafen-Pier aus ins Wasser zu springen. Wir (und einige der anderen Foren-Nutzer) sehen das allerdings ein wenig anders. “Einige Leute nehmen Animal Crossing viel zu ernst. Es soll ein lustiges und entspannendes Spiel sein und irgendwie schaffen es die Leute, es stressig zu machen”, schrieb Lichtsang. iCham ist der Meinung, man solle einfach “keine Fremden einladen, die Blumen zertrampeln und Geldbäume schütteln”.

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Es wurde doch eh offiziell festgelegt, dass der Handel mit echtem Geld nicht erlaubt ist. Die können einfach den Account sperren, wenn das bemerkt wird. Wer es trotzdem macht, soll wegen sowas nicht rumheulen. 😀 Einfach mal das Spiel genießen

    1. Sagt ja niemand, dass die Leute mit Echtgeld handeln. Teilweise fließen da ja auch Meilentickets, Bewohner oder andere Sachen, im Austausch.

  2. Man könnte ja auch einfach entweder die Bereiche umzäunen, die geschützt werden sollen oder einfach die ganze Insel, dann können Besucher höchstens an den Strand kommen und nichts kaputt machen

    1. Insel umzäunen klingt gut. Die herumliegende Ware, die verkauft werden soll, kann allerdings nicht so weggesperrt werden. Im Mehrspielermodus kann man die Zäune ja nicht einfach wieder entfernen. 😀

  3. Ich würde nie so fies sein und beim Handeln betrügen, wer sowas macht ist echt gemein:/ Also Leute aufpassen
    Man könnte aber auch theoretisch am Strand alles so vollstollen das man nicht auf die Insel kommen kann

  4. Ich mein wer Animal Crossing so hart als Handelsplattform missbraucht und die schönen Dinge im Spiel nicht zu schätzen weiß, sollte es einfach sein lassen, das ist nämlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich mein ich hab mich auch schon mit Diversen Spielern getroffen und gehandelt. Dann muss man von vornherein gucken, wie man seine Gegenstände deponiert. Aber am Ende können sie alle nur weinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot