Das finale Super Mario Maker 2-Update fügt den “World Maker”-Modus und mehr hinzu

Kevin Krämer
Super Mario Maker 2 World Maker Modus

Mit einem kostenlosen Update für Super Mario Maker 2 auf Version 3.0, das am 22. April 2020 veröffentlicht wird, wird ein neuer “Welt bauen”-Modus dem Nintendo Switch-Spiel hinzugefügt. In diesem Modus können mehrere von einem Benutzer erstellte Level auf einem Pfad auf einer Weltkarte miteinander verbunden werden – von einem Startpunkt bis zur Endburg. Das Aussehen der Weltkarte kann ebenfalls angepasst werden. Bis zu acht Welten mit insgesamt bis zu 40 Kursen können kombiniert werden. So entsteht ein Mini-Super-Mario-Spiel, das mit anderen geteilt werden kann.

Neben dem Welt bauen-Modus kommen bekannte Gesichter dazu: Die Koopalinge! Alle sieben dieser hinterhältigen Unruhestifter, jeder mit seinem eigenen Bewegungsmuster, können zu den von euch erstellten Leveln hinzugefügt werden.

Nach dem Herunterladen des Updates wird Super Mario Maker 2 um zusätzliche Power-Ups und Level-Elemente erweitert, darunter der Super Mario Bros. 2-Pilz, der Mario und seine Freunde in ihren Look von Super Mario Bros. 2 verwandelt und ihnen damit ermöglicht Gegenstände und Feinde aufzunehmen und zu werfen!

Mit dem Froschanzug aus Super Mario Bros. 3 kann Mario mühelos durchs Wasser schwimmen und sogar über die Oberfläche laufen!

Weitere Power-Ups, die dem Spiel hinzugefügt werden, sind der Power-Ballon, der erstmals in Super Mario World eingeführt wurde, die Super-Eichel aus New Super Mario Bros. U und die Bumerangblume sowie tragbares wie etwa die Kanonen-Box und die Propeller-Box.

All die Verbesserungen und neuen Funktionen könnt ihr euch in diesem Video anschauen:

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. wäre fast geneigt dieses Spiel wieder hoch auf die Wunschliste zusetzen, aber dass ich für den Tausch den kostenpflichtige Online Service brauche, schreckt mich allerdings ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot