Conan Chop Chop erscheint Anfang 2021 – versprechen die Entwickler (diesmal klappt’s!)

Kevin Krämer
Conan Chop Chop

Das Hack ‘n’ Slash-Rouge-Lite wurde frech am 1. April 2019 angekündigt und als April-Scherz wahrgenommen. Der Titel wurde daraufhin während der E3 als echtes Spiel enthüllt und zum ersten Mal bei einem Anspielevent Presse und Influencern gezeigt. Nicht im September 2019, auch nicht in Q1 oder gar Q2 2020. Nicht mal im Jahr 2020. Conan Chop Chop von Funcom und Mighty Kingdom erscheint Anfang nächsten Jahres auf PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch. Gleichzeitig wird das 1-4-Spieler-Hack ‘n’ Slash-Rouge-Lite im knuddeligsten Conan-Universum aller Zeiten noch größer und natürlich noch besser, als bisher vermutet: Mehr Zufallsereignisse, neue Fallen und bösartige Minibosse und zahlreiche neue Itemkombinationen füllen das Party-Abenteuer bis zur Unendlichkeit. Außerdem gibt es deutlich mehr Schweinchen.

“Nach einer Reihe brillanter Ideen, die in das Spiel eingebaut wurden, sowie neuer, süßer wie auch tödlicher Monster und Fallen, die ihren Weg nach Hyboria gefunden haben, ist die Entwicklung nahezu komplett. Conan Chop Chop erscheint Anfang 2021 – größer und besser als zunächst gedacht.” heißt es in der gestern veröffentlichten Pressemitteilung.

Mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr hätte es nur halb so viele süße Schweinchen im Spiel gegeben. Und man kann kein Conan-Spiel ohne sie veröffentlichen. Außerdem ist der einzige Crunch, den wir für unser Conan-Spiel haben möchten, der von den Knochen unter unseren Sandalen.

Chief Creative Officer Joel Bylos von Funcom
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot