Beliebtes Xbox 1st-Party-Spiel soll auf anderen Plattformen erscheinen

Kevin Krämer
Hi Fi Rush Key Art Nintendo Switch

Viele Gerüchte und vermeintliche Leaks drehen sich derzeit um den Nachfolger der Nintendo Switch. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Gerüchte über unangekündigte Spielveröffentlichungen ausgetrocknet sind. Ab und an gibt es zu dem Thema etwas, wie zum Beispiel für ein neues Banjo-Kazooie-Spiel, das grünes Licht erhalten haben soll.

So teilte der bekannte Leaker NatetheHate kürzlich seine 2024-Vorhersagen für die Xbox-Marke in einem neuen Video. An einem Punkt im Video enthüllt er, dass “Microsoft sich im Jahr 2024 damit beschäftigen wird, ein 1st-Party-Spiel auf eine Konkurrenzplattform zu bringen. Ich kenne mindestens ein Spiel, weiß jedoch nicht, ob es weitere geben wird”.

Er verrät nicht um welches Spiel es sich handelt, sagt aber, dass es “gute Kritiken erhielt, die Fans liebten es, es war im GOTY-Gespräch im Jahr, in dem es veröffentlicht wurde”. Er denkt auch, dass die Ankündigung “viel Aufsehen erregen wird, weil dies ein Qualitätsspiel ist”.

Es gibt viele Spekulationen, dass die “Wettbewerbsplattform”, die Nate im Video erwähnt, die Nintendo Switch sein könnte. Tatsächlich ist die häufigste Theorie der Fans derzeit, dass Hi-Fi Rush noch 2024 für Nintendo Switch erscheinen könnte. Offiziell angekündigt wurde natürlich nichts seitens Microsoft, weshalb wir abwarten sollten und natürlich hier darüber berichten werden, falls das Unternehmen eine entsprechende Ankündigung tätigt.

Das wäre ein smarter Move von Microsoft. Auf Xbox erhält ein Titel wie Hi-Fi Rush keine großen Verkäufe mehr oder drängt neue Leute zu einem GamePass-Abo. Sie könnten auf anderen Plattformen also wieder Geld damit verdienen und wenn in wenigen Jahren dann der Nachfolger erscheint, dann ist dieser vorerst Xbox und/oder PC exklusiv, was dann wiederum die eigene Marke stärkt. Was denkt ihr darüber? Schreibt einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot