Insider behauptet, dass ein Banjo-Kazooie-Spiel grünes Licht von Microsoft erhielt

Kevin Krämer
Si N64 Banjokazooie Image1600w

Ein neues Banjo-Kazooie-Spiel könnte sich in Entwicklung befinden. Jedenfalls behauptet der Brancheninsider Nate Drake, dass sich ein solches Projekt derzeit in aktiver Entwicklung befindet und Anfang letzten Jahres von Microsoft grünes Licht erhalten habe.

Banjo-Kazooie erschien ursprünglich für Nintendo 64. Das Spiel wurde vom britischen Entwicklerstudio Rare, damals ein Zweithersteller für Nintendo, entwickelt und im Frühjahr 1998 von Nintendo veröffentlicht. Die Spieler:innen steuern den anthropomorphen Bären Banjo, der seine kleine Schwester Tooty aus dem Gewahrsam einer Hexe befreien muss. Begleitet wird er dabei von Kazooie, einer roten Vogeldame, die stets in Banjos Rucksack verweilt. Das Spiel verkaufte sich über zwei Millionen Mal. Es gilt neben GoldenEye 007Perfect Dark und Conker’s Bad Fur Day als das beste von Rare entwickelte Spiel für das Nintendo 64. Ihm werden viele Ähnlichkeiten zum früher entstandenen genreverwandten Titel Super Mario 64 zugesprochen.

Die Entwicklung scheint sich in einem frühen Stadium zu befinden, und es ist nicht klar, welches Studio das neue Banjo-Kazooie-Spiel unter seine Fittiche nimmt. Es ist noch nicht lange her, da sagte Phil Spencer von Xbox: „Banjo-Kazooie-Fans, ich höre euch.“

Xbox-Chef Phil Spencer hat sich in einem Interview mit Windows Central zu diesem Thema geäußert und gesagt: “Ihr habt in unserer Geschichte gesehen, dass wir nicht jedes Franchise angefasst haben, was die Leute gerne hätten – Banjo-Fans, ich höre euch. Aber es stimmt, wenn wir das richtige Team und die richtige Gelegenheit finden, dann liebe ich es, Geschichten und Charaktere wieder aufzugreifen, die wir schon einmal gesehen haben”.

Würdet ihr euch über ein neues Spiel freuen und würdet ihr es auf Xbox oder dem PC spielen? Ich würde es mir dann gerne für die aktuelle Nintendo-Konsole wünschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot