Bald kommt Dread, aber wo liegt der Ursprung der Metroidvania?

Kevin Krämer
Metroid Dread

David Hain und das Format “Firsts” vom gTV_DE YouTube-Kanal hatten wir schon häufiger in den News. Am 8. Oktober 2021 erscheinen Metroid Dread für Nintendo Switch, wir hatten auch bereits eine Vorschau – sowohl schriftlich als auch in Videoform – die ihr euch bei der Gelegenheit gerne mal anschauen dürft, doch wo liegt jetzt eigentlich der Ursprung des Metroidvania-Genres?

David findet in dieser Folge Firsts heraus, dass Metroid und Castlevania nicht der Anfang der Metroidvanias waren. Die ganze Story wie immer nur bei gTV in diesem Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot