Autobahnpolizei Simulator 2 erscheint am 24. Februar für Nintendo Switch

Neues Revier für die Autobahnpolizei: Ab dem 24. Februar 2022 werden die Polizisten von Autobahnpolizei Simulator 2 auf Nintendo Switch im Einsatz sein. In Autobahnpolizei Simulator 3 schlüpft ihr in die Rolle eines Rekruten der nach einem längeren Dienstausfall zurück im Einsatz ist, Nintendo Switch-Besitzer freuen sich aber zunächst mal auf Teil 2.

Der ursprünglich nur für PC erschienene Titel ist seit fast 2 Jahren bereits für PlayStation 4 erhältlich. Kurze Zeit später folgte die Veröffentlichung für Xbox-Konsolen, so dass die Ordnungshüter von Autobahnpolizei Simulator 2 nun also auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series X|S über die schnellsten Straßen Europas düsen.

Höchste Zeit, dass sich auch Nintendo Switch-Besitzer hinter das Steuer eines Polizeiautos setzen und ihre Aufmerksamkeit Verfolgungsjagden, Verkehrskontrollen und der Sicherung von Unfallstellen widmen können.

Die Veröffentlichung von Autobahnpolizei Simulator 2 für PlayStation 4 und Xbox-Konsolen hat gezeigt, dass Polizei-Simulatoren auf Konsolen von Spielern sehr gut angenommen werden. Nach über mehreren 100.000 verkauften Exemplaren können wir es kaum erwarten, den Simulator nun endlich auch Nintendo-Switch-Besitzern zu präsentieren.

Andreas Heldt, Geschäftsführer von Z-Software

Autobahnpolizei Simulator 2 – Nintendo Switch Edition wird sowohl im TV- als auch im Tisch- und Handheld-Modus spielbar sein. In Autobahnpolizei Simulator 2 starten die Spieler:innen ihre Karriere als Polizist in einer Polizeistation, die stetig ausgebaut wird, um neue Missionen freizuschalten. Ihr steuert einen Funkstreifenwagen, ein Zivilfahrzeug oder einen Polizeivan und erledigt Einsätze im freien Spiel oder widmet euch den über 20 Missionen. Es warten laut der uns vorliegenden Pressemitteilung “rasante Verfolgungsjagden, Fahrzeugfahndungen und viele weitere Aufgaben” auf euch.

Der nachfolgende Trailer ist zwar bereits ein Jahr alt, und zeigt auch nicht die Nintendo Switch-Version, bietet euch aber einen kleinen Einblick in Autobahnpolizei Simulator 2:

Während wir uns mit Autobahnpolizei Simulator 2 begnügen müssen, erscheint Autobahnpolizei Simulator 3 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One-Systeme. Aerosoft veröffentlichte eine kostenlos spielbare PC-Demo zu Autobahnpolizei Simulator 3.

Vom 22. Dezember 2021 bis zum 31. Dezember 2021 konnten sich alle Fans der „Autobahnpolizei“-Reihe im Autobahnpolizei Simulator 3, wieder hinters Steuer eines Streifenwagens schwingen und auf den Autobahnen Recht und Ordnung durchsetzen.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot