Pokémon Pokopia: Spieler baut ‚Orni-Dorf‘ aus Zelda: Breath of the Wild nach

Die kreative Community rund um Pokémon Pokopia legt direkt nach Release los: Ein Spieler hat das ikonische Dorf der Orni aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild detailgetreu im Spiel nachgebaut.

Beeindruckender Nachbau im Detail

Der Nutzer „moyashi“ hat sich daran gemacht, das Dorf Block für Block zu rekonstruieren – inklusive:

  • originalgetreuer Anordnung der Häuser
  • passenden Farben und Strukturen der Dächer
  • charakteristischen Statuen und Details im Dorf

Das Ergebnis gilt als erstaunlich präzise und zeigt, wie flexibel die Bau-Tools von Pokémon Pokopia sind.

Auch Vah Medoh ist dabei

Neben dem Dorf selbst wurde auch das legendäre Titanenwesen Vah Medoh nachgebildet. Dieses schwebt – wie im Original – über dem Gebiet, wenn auch ohne begehbares Innenleben.

Vah Medoh ist einer der Titanen in The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Vah Medoh wurde von altertümlicher Magie und Technik von dem Stamm der Shiekah erschaffen. Die Form von Vah Medoh erinnert an einen Adler.

Kreativität der Community im Fokus

Solche Projekte kommen nicht überraschend: Viele Spieler bringen Erfahrung aus kreativen Sandbox-Spielen mit und nutzen die Möglichkeiten von Pokémon Pokopia entsprechend intensiv. Ich bin immer wieder beeindruckt, wozu Menschen in der Lage sind.

Der Nachbau des Dorf der Orni unterstreicht eindrucksvoll das kreative Potenzial von Pokémon Pokopia – und zeigt, wie schnell die Community beginnt, bekannte Nintendo-Welten neu zu interpretieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share