Das Nintendo 64 Logo wurde fast von einem mongolischen Museum plagiiert

Kevin Krämer
N64 Logo Plagiat

Wie Chinese Nintendo auf Twitter berichtet, wurde im Januar 2017 festgestellt, dass ein für das neue Naturmuseum der Inneren Mongolei vorgeschlagenes Logo, dem des Nintendo 64, sehr ähnlich gewesen sei. Der Künstler hat dabei allerdings nur geringfügige Änderungen am bislang einzigartigen “N” -Würfelsymbol der Konsole vorgenommen. Die “Erklärung” dieses Entwurfs: Das N symbolisiert den endlosen Zyklus der Natur, sowie ethnische und einheimische Pflanzenmuster.

Doch glücklicherweise blieb das Plagiat nicht lange unentdeckt, der Designer entfernte es später aus dem Internet und entschuldigte sich für den Kunstdiebstahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot