2:00,61 ist der neue Speedrun-Weltrekord von ‘Punch-Out!!’

Kevin Krämer
H2x1 Nes Punchout Image1600w

Einer der größten Namen im Speedrunning hat gerade einen drei Jahre alten Rekord gebrochen, indem er den titelgebenden Endgegner in ‘Mike Tyson’s Punch-Out’ besiegt hat, einer der legendärsten Herausforderungen in der Spielegeschichte.

Was dem Amateur-Boxer Little Mac an Größe fehlt, macht er durch seine Entschlossenheit wieder wett. Mit seinem Trainer Doc Louis an seiner Seite macht sich Little Mac daran, große Siege einzufahren! Im NES-Klassiker Punch-Out!! muss der winzige Faustkämpfer gegen verschiedene Rivalen wie den Franzosen Glass Joe mit dem Glaskinn, den Russen Soda Popinski mit den unerwarteten Schlägen und Super Macho Man, dem Schwergewicht aus Hollywood, antreten. Dabei setzt ihr Geraden, Schläge zum Körper und Aufwärtshaken ein, um den Schwachpunkt eures Gegners auszumachen und ihn dann auszuknocken. Achtet auch auf Marios Auftritt als Schiedsrichter!

Ich habe Mike Tyson einfach schneller geschlagen als irgendjemand zuvor – mit 2:00,61 und habe damit einen Weltrekord gebrochen, der über drei Jahre lang Bestand hatte. Ich habe Zehntausende Versuche unternommen, die Zeit zu senken, und letzte Nacht hat es sich endlich ausgezahlt.

@summoningsalt auf X

Anschauen könnt ihr euch seinen Speedrun-Weltrekord auf YouTube:

Die weiteren Erfolge von Summoning Salt könnt ihr euch auf speedrun.com anschauen. Ziemlich beeindruckend und wir können ihn an dieser Stelle nur beglückwünschen. Punch-Out!! ist einer von 30 klassischen Titeln, die bereits auf dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System vorinstalliert sind. Falls ihr das Gerät besitzt, versuch euch gerne selbst einmal an diesem Speedrun-Rekord und zeigt eure Schlagfertigkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot