Meisterdetektiv Pikachu eignet sich für ein Crossover mit der Ace Attorney-Reihe

Kevin Krämer
Phoenix Wright Ace Attorney Pokemon Meisterdetektiv Pikachu

Ich liebe Professor Layton als auch die Ace Attorney-Reihe. Wahnsinnig gefreut habe ich mich damals über das Crossover Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney. Hier treffen zwei völlig unterschiedliche Spielstile aufeinander: Ihr geht den Geheimnissen von Labyrinthia auf den Grund, indem ihr Rätsel löst, und versucht anschließend, vor Gericht für Gerechtigkeit zu sorgen. Euer Verstand ist gefragt, wenn ihr die mysteriöse Stadt erkundet, nach Hinweisen sucht, in typischer Professor Layton-Manier Rätsel löst und mit der seltsamen Bevölkerung kommuniziert. Als Phoenix Wright hingegen verteidigt ihr eure Klientin vehement in einem Gerichtssaal, der alles in den Schatten stellt, was er in seiner Laufbahn erlebt hat. Bei den Hexenprozessen kommen verquere Gesetze und Logik zum Tragen. Phoenix muss Zeugen ins Kreuzverhör nehmen und zuweilen mehrere Personen gleichzeitig befragen, um Widersprüche aufzudecken.

Spannend wäre aber tatsächlich auch ein Crossover zwischen Phoenix Wright einem weiteren Detektiv: Meisterdetektiv Pikachu und sein Partner Tim Goodman. Es gibt Raum für weitere Meisterdetektiv Pikachu-Spiele, sofern Nachfrage besteht.

Die Ace Attorney-Reihe ist seit Jahrzehnten erfolgreich und hat zu zahlreichen Neuzugängen, Spin-offs und Crossovers geführt. In einem Interview mit Nintenderos teilte Ace Attorney Produzent Kenichi Hashimoto seine Gedanken über ein Traumteam mit.

So findet er ein Crossover mit Pokémon wäre eine interessante Möglichkeit. Er sagte explizit, dass Meisterdetektiv Pikachu sicherlich die perfekte Wahl für eine Zusammenarbeit wäre und es zweifellos den Bekanntheitsgrad der Ace Attorney-Reihe steigern würde.

Obwowir keine Pläne dafür haben, denke ich persönlich, dass ein Crossover mit Pokémon Spaß machen würde: Detective Pikachu würde perfekt passen!

Kenichi Hashimoto

Da ich Meisterdetektiv Pikachu sehr mag und auch mit dem Nintendo Switch-Ableger meine Freude hatte, könnte ich mir ein solches Crossover sehr gut vorstellen. Was denkt ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot