EA freut sich stets auf neue (Nintendo) Hardware

Kevin Krämer
H2x1 Nintendoswitch Family Dede

EA hatten wir zuletzt mit einer eher traurigen Informationen in den News, als bestätigt wurde, dass es “nicht geplant” sei Die Sims 4 auf Nintendo Switch zu veröffentlich. Electronic Arts hat sich während der aktuellen Generation der Nintendo Switch aber immerhin mit Spielen wie FIFAIt Takes Two, Unravel oder EA SPORTS FC 24 eingebracht.

Ganz so unwichtig scheint Nintendo also nicht zu sein und auf die Frage nach der nächsten Konsole von Nintendo, die während einer Telefonkonferenz zu den Unternehmensergebnissen gestellt wurde, betonte der EA-CEO Andrew Wilson die generelle Bedeutung neuer Hardware für das Geschäft – ohne dabei etwas zu viel zu verraten:

Ich kann absolut nichts kommentieren, was nicht angekündigt wurde, oder es in irgendeiner Weise bestätigen.

Also, ohne überhaupt etwas rund um Nintendo oder Switch zu kommentieren, würde ich nur sagen, dass neue Plattformen gut für uns sind, und wenn neue Verbesserungen eine verbesserte [Leistung] bieten, ist das in der Regel ein Plus für unser Portfolio von Spielen und die Communities, die sie spielen.

Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts.

Die ‘Nintendo Switch 2’ hält sich in der Gerüchteküche ganz wacker. Einige entwickeln bereits dafür, während Analysten noch über den Bildschirm und den Veröffentlichungszeitraum speukulieren, oder darüber wie viele Einheiten Nintendo zum Start der neuen Konsole in den Läden bereitstellen könnte. In den letzten zwei Jahrzehnten haben Neuerungen in Hardware stets Verbesserungen in CPU, GPU, Speicher, Akkulaufzeit und Bildschirmauflösung mit sich gebracht. Obwohl Wilson nicht direkt über die unangekündigte Plattform von Nintendo äußerte, kam die Einführung leistungsfähigerer Hardware im Großen und Ganzen dem Verlag und seinen Franchises wie Apex LegendsBattlefield und Madden stets zugute – ein Umstand, der sich positiv auf die Spieler-Community und das Geschäft auswirkt.

Obwohl das Unternehmen noch keine öffentlichen Kommentare abgegeben hat, wird allgemein erwartet, dass der Nachfolger von Nintendo Switch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot