Beliebte SEGA-Klassiker sollen auf ‘Nintendo Switch 2’ erscheinen

Im Rahmen der Game Awards 2023, eines der weltweit größten jährlichen Events der Videospielbranche, kündigte Sega of America eine Initiative an, unter der brandneue Spiele für einige der beliebtesten Franchises des Publishers produziert werden sollen. Derzeit befinden sich neue Spiele für fünf der älteren Franchises des Unternehmens in Entwicklung: Crazy TaxiGolden AxeJet Set RadioShinobi sowie Streets of Rage werden für das moderne Publikum neu aufgelegt. Systeme wurden noch keine genannt.

Bislang wissen wir nicht für welche Plattformen diese Spiele erscheinen werden. Laut dem Insider MbKKssTBhz5 und X-Nutzer sollen die Spiele wohl unter anderem für “Nintendos kommende Hardware” – also ‘Nintendo Switch 2’ – veröffentlicht werden. Viel ins Detail geht er nicht, verrät uns jedoch, dass die Initiative zu den Spielen eine Mischung aus Neuauflagen alter Titel und gänzlicher neuer Spiele sein soll.

Die anstehenden Projekte umfassen eine Reihe von Genres, befinden sich derzeit in verschiedenen Entwicklungsphasen und werden über die kommenden Jahre veröffentlicht. Die ersten dieser Spiele werden auf den folgenden älteren Franchises basieren:

  • Crazy Taxi-Franchise: ein irres Hochgeschwindigkeits-Fahrabenteuer, in dem man den Verkehr in einer offenen Spielumgebung bewältigen muss, um Fahrgäste an ihr Ziel zu bringen, bevor die Zeit abläuft. 
  • Golden Axe-Franchise: eine Hack-and-Slash-Reihe mit Nahkampf Fokus in einer Fantasy-Welt voller Bestien, Schwerter und Magie.
  • Jet Set Radio-Franchise: ein Franchise, das die actiongeladene Durchquerung von Tokio mit Skaten, Selbstentfaltung durch Graffiti, Straßenkultur und Rebellion kombiniert. 
  • Shinobi-Franchise: eine Reihe, in der Gegner in einem Mix aus Side-Scrolling-Action und anspruchsvollen Umgebungen mit Ninja-Shuriken, Ninjutsu, Spezialangriffen und vielem mehr bekämpft werden.
  • Streets of Rage-Franchise: eine Beat-’em-up-Reihe, die rasante Faustkämpfe mit cooler Musik in einem gesetzlosen Stadtgebiet verbindet. 

Darüber hinaus scheint es so, als würden wir auch Persona 3 Reload und andere ATLUS-Titel zeitnah auf ‘Nintendo Switch 2’ sehen, was uns natürlich extrem freuen würde. Und auch wenn sich der Nintendo-Präsident zum Nintendo Switch-Nachfolger äußert, ohne sich wirklich zu äußern, könnte eine Enthüllung im März 2024 durchaus passieren.

Nintendo Connect ist am Puls der Zeit und hält euch auf dem Laufenden, sobald es offizielle Bekanntmachungen von Nintendo, SEGA oder ATLUS diesbezüglich gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot