Pokémon HOME wird Maßnahmen gegen gehackte Pokémon ergreifen

Kevin Krämer
Pokemon Home

Pokémon HOME, die Anwendung für Smartphones und Nintendo Switch, mit der ihr eure Pokémon aus verschiedenen Spielen sichern und verwalten könnt, wird Maßnahmen gegen die Lagerung von Pokémon mit modifizierten Werten ergreifen. Die Nachricht stammt aus einem Neuigkeiten-Update innerhalb der App.

‎Pokémon HOME
‎Pokémon HOME
Entwickler: The Pokemon Company
Preis: Kostenlos+
Pokémon HOME
Pokémon HOME
Entwickler: The Pokémon Company
Preis: Kostenlos

Die Nachricht erklärt nicht, wie diese “modifizierten Pokémon” genau adressiert werden, sondern versichert den Spielern, dass sie nicht versehentlich durch Handel über Pokémon HOME oder den normalen Spielverlauf auf eines dieser Pokémon stoßen werden. Einzelheiten dazu findet ihr im Folgenden:

Maßnahmen zum Schutz gegen Betrug
Wie wir feststellen mussten, haben manche Nutzer Pokémon mit modifizierten Werten in Pokémon HOME gelagert, wodurch die Anwendung nicht wie vorgesehen funktioniert hat. Wir werden daher Maßnahmen gegen die Existenz dieser modifizierten Pokémon in Pokémon HOME ergreifen.

Hinweis: Die in dieser Ankündigung erwähnten modifizierten Pokémon können weder über die Tauschsysteme von Pokémon HOME noch über den regulären Spielverlauf in Titeln der Pokémon-Reihe erhalten werden.
Hinweis: Wir werden nicht auf individuelle Fragen zu diesem Thema eingehen.

Wir wünschen dir auch weiterhin viel Spaß mit Pokémon HOME!

Erst letzte Woche wurde Pokémon HOME auf Mobilgeräten auf Version 1.2.1 aktualisiert. Wenn ihr wissen möchtet, welche neuen Funktionen oder Änderungen damit vorgenommen wurden, haben wir hier die vollständigen Patchnotes mit euch geteilt!

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Was bedeutet Modifizierte Pokémon Werte,
    Zu dem würde ich mal was unternehmen beim Tausch von Pokémon Home und Switch ist mir aufgefallen das viele Pokémon eine Internet Seite als Namen haben was ich nicht schön finde.

    LG.

    1. “Modifizierte Pokémon Werte” können Werte eines Pokémon sein, die es unter normalen Umständen niemals erreichen würde oder halt z.B. Attacken, die es eigentlich nicht erlernen kann. Auch Pokémon untypische Fangorte zählen unter “modifizierte Werte”. Das geht alles nur über Drittanbieter-Tools. Die gehackten Werbe-Pokémon mit den URLs nerven mich auch total. Absolut unverständlich, wieso Game Freak es nicht hinbekommt, dass man solche Pokémon nicht tauschen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot