Pokémon GO stellt Unterstützung für Geräte mit Android 7 ein

Kevin Krämer
Pokemon Go Global Downtime Juni 2020

Pokémon GO wird mit dem Update auf Version 285.0 die Unterstützung für Geräte mit Android 7 einstellen. Niantic empfiehlt daher Trainern mit Android-Geräten, ihr Betriebssystem zu aktualisieren, damit sie ohne Unterbrechung weiterspielen können.

Pokémon GO unterstützt demnächst keine Geräte mit Android 7 (Nougat) mehr. Trainer, die Geräte mit diesem Betriebssystem nutzen, können ab Version 285.0, die am 4. Oktober 2023 veröffentlicht wird, nicht mehr auf Pokémon GO zugreifen.

Betrifft mich diese Änderung?

Diese Änderung betrifft nur Spieler:innen, die Geräte mit Android 7 verwenden. Apple-Benutzer und Android-Benutzer mit Android 8 (Oreo) und höher sind nicht betroffen und müssen keine Maßnahmen ergreifen. Wenn du nicht sicher bist, welche Version von Android auf deinem Gerät installiert ist, kannst du in den Geräteeinstellungen nachsehen. Navigiere zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“.

Was muss ich tun?

Wenn du ein Gerät mit Android 7 verwendest, musst du ein Upgrade deines Betriebssystems durchführen, um weiterhin Pokémon GO spielen zu können. In diesem Supportartikel der Android-Hilfe findest du ausführliche Informationen dazu, wie du ein Upgrade auf die neueste Android-Version durchführen kannst: https://support.google.com/android/answer/7680439.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot